Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Probleme bei eyetv 200 mit dem Ton

Probleme bei eyetv 200 mit dem Ton

marcus100806.02.0518:24
Hallo zusammen,
seit heute habe ich keinen Ton mehr bei eyetv. Das Bild funktioniert ohne Probleme nur ohne Ton ist das auf Dauer öde.
Eyetv funktionierte auch schon, aber ich muß wohl in den letzten Tagen etwas an den Einstellungen verändert haben. (mhh, keinen Schimmer was das sein könnte) Ich habe schon alles, was mir in den Sinn kam, ausprobiert (Neuinstallation inkl. Löschung aller Dateien usw.)

Ich habe einen Imac G5 (Panther) mit 2 externen Platten (1*USB und 1*FW). Eyetv ist per FW angeschlossen.



Hat von Euch jemand einen Tip?

Vielen Dank

alfa67
0

Kommentare

Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0518:28
- Wie sind die Einstellungen in eyeTV (Gerät/Voreinstellung)?
- Wie ist der Anschlußverlauf, welche Stecker verwendet an TV und Mac?
- Auf welche Platte wird aufgezeichnet?
0
Josef
Josef06.02.0518:30
Hast Du vielleicht aus Versehen Apfel K gedrückt?
0
marcus100806.02.0518:32
Hallo,

Allgemein:
0
marcus100806.02.0518:36
Ich Depp ich, falsche Taste!!!

unter Allgemein sind alle Felder aktiv. Gespeichert wird auf der internen Platte. Eye tv ist über Firewire direkt an den Imac angeschlossen.
0
marcus100806.02.0518:38
@ Josef

ne, habe ich schon ausprobiert.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0518:39
marcus1008
Ich Depp ich, falsche Taste!!!

unter Allgemein sind alle Felder aktiv. Gespeichert wird auf der internen Platte. Eye tv ist über Firewire direkt an den Imac angeschlossen.

wie ist die Verbindung von TV zu eyeTV? Antennenkabel oder S-VHS mit Scart-Adapter?
Schon mal FW-Kabel am Mac ab- und wieder angesteckt?
Welche Software-Version von eyeTV - die 1.7 schon geladen?


P.S. Mein 500. Beitrag!
0
Josef
Josef06.02.0518:40
Die Einstellung unter "Audioausgang" hast Du sicher auch schon kontrolliert?
0
Josef
Josef06.02.0518:40
Heinz-Jörg Wurzbacher
P.S. Mein 500. Beitrag!

Gratuliere!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0518:46
Meine Verkabelung:
am TV-Gerät: Scart-Adapter auf S-VHS

an eyeTV: S-VHS von Scart-Adapter kommend; kein Antennenkabel; Firewire an Mac (meist iBook G4)

externe Platte: Firewire an eyeTV (bei Verwendung von iBook)

Bei signal-aussetzern stecke ich die Kabel an TV und/oder iBook/iMac ab und wieder neu an - hat bisher immer geholfen - und dann wird die software neu gestartet.
0
marcus100806.02.0518:48
Verbindung ist per Antennenkabel. Das FW-Kabel habe ich schon ab-und wieder angesteckt. Es ist die Version 1.7

@Josef: Meinst Du unter Systemeinstellungen? Habe dort unter Ton einen Eintrag "Line-Out - Audio integriert"

Unter Itunes kann ich ohne Probleme Musik abespielen
0
Thomas Franz
Thomas Franz06.02.0518:50
marcus1008

Erst einmal ein hallo und willkommen im Forum von mir...

Leider keine Antwort auf deine Frage - mich interessiert aber, ob du mit Eye TV 200 ausreichend zufrieden bist, insbesondere ob in ausreichender Qualität TV und VHS Aufzeichnungen möglich sind...

0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0518:52
in eyeTV:
unter Menüpunkt "Ton" Audioausgang: welche Einstellung?

unter "Steuerung": welcher Menüpunkt ist aktiviert? Tuner, composite-Video oder S-Video?
0
marcus100806.02.0518:54
Hallo Thomas,

bis heute war ich zufrieden: (grmpfh)
Habe das Gerät inkl. Mac erst seit 2 Wochen (frischer switcher von Windows) und bin sicherlich und leider nicht die gesuchte Referenz.
0
marcus100806.02.0518:58
unter Menüpunkt "Ton" Audioausgang: welche Einstellung?
"System-Audioausgabe" Digital ist nicht auswählbar

"Steuerung": welcher Menüpunkt ist aktiviert? Tuner, composite-Video oder S-Video?
Tuner ist aktiviert
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0519:01
marcus1008
unter Menüpunkt "Ton" Audioausgang: welche Einstellung?
"System-Audioausgabe" Digital ist nicht auswählbar

"Steuerung": welcher Menüpunkt ist aktiviert? Tuner, composite-Video oder S-Video?
Tuner ist aktiviert

aha, Toneinstellung ist ok.

Hast du mal C-video oder S-Video versucht?
0
marcus100806.02.0519:02
beides versucht und kein Signal.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0519:05
Auch schon mal alle kabel abgemacht, TV-Gerät ein/aus, Software neu gestartet?
0
marcus100806.02.0519:08
habe alles versucht. Dachte das ich als Mac switcher einfach in den Einstellungen etwas verstellt habe.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.02.0519:17
"blöde" Frage: Lautstärke-Einstellung am Mac mal überprüft? Könnte der vielleicht auf lautlos/leise stehen?
0
marcus100806.02.0519:19
ne, war alles in Ordnung. Habe das Gerät jetzt auch mal an meinem Ibook getestet. Bild ok aber kein Ton.
Evtl hat ja auch das Gerät einen Schaden. Werde morgen mal mit arktis.de sprechen.
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0621:19
Hm, das ist ja lustig. Eine ähnlichen Fall hatte ich letzthin: bei einem Bekannten ist beim EyeTV 200 kein Ton mehr gekommen. Von heute auf morgen, ohne Update und so. Wenn man den Kanal umschaltet kommt (manchmal) für eine halbe Sekunde ein Ton, der aber seltsam klingt, so als wären die Kanäle vertauscht oder so. Danach ist der Ton weg. Da das Gerät schon über der Garantie ist, habe ich nach längerem Suchen aufgegeben und gemeint es wäre kaputt. Ist es das vielleicht überhaupt nicht?

War EyeTV 1.irgendwas, das letzte 1er. EyeTV 200 an TV-Kabelanschluß. Lief klaglos und plötzlich von heute auf morgen eben...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Max_volume
Max_volume27.10.0620:27
ALSO! Seit ich eye TV geupdatet habe ist jetzt auch bei mir der Ton miserabel!
Der Ton ist nicht weg, aber er "wackelt" so! Mit lauter kleinen Unterbrechungen! Länger als 10 Minuten kann man da nichts ansehen! Das Bild hängt gar nicht! Nur der Ton! Leider hilft es nichts, wenn ich was in den Einstellungen rumwerkle! Hat jemand das selbe Problem, oder gar eine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.