Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei der Zustellung von Apple generierten E-Mail Adressen

Probleme bei der Zustellung von Apple generierten E-Mail Adressen

richm10.05.2514:24
Hi zusammen,
habe gerade festgestellt, das die von Apple generierten zufälligen E-Mail Adressen (E-Mail Adresse verbergen) nicht mehr funktionieren. D.h. ich kann neue Adresse generieren aber es kann an die Adresse keine Mail geschickt werden. Somit erhalte ich auch keine Mails mehr über diese Adressen.

Wenn ich mir versuche auf die genierte E-Mail Adresse eine Mail zu schreiben kommt folgende Fehlermeldung.

Als würden die E-Mail Adresse als SPAM deklariert werden.

Habe auch schon versucht vom Handy aus es zu machen, sodass er eine andere IP Adresse verwendet, ohne Erfolg, die IP Adresse scheint von einem Server von IONOS SE zu kommen.

Habe es von Google Mail versucht und von GMX eine Mail an die generierte Apple Mail zu senden, ohne Erfolg.

Hat noch jemand das Problem?
0

Kommentare

Marcel Bresink10.05.2515:12
richm
Als würden die E-Mail Adresse als SPAM deklariert werden.

Das ist richtig, aber es ist Deine Absende-Adresse, die von "Spamhaus" als unseriös eingestuft wird. Mit Apples Zieladresse hat das nichts zu tun. Genauer gesagt ist es auch nicht Deine persönliche Adresse, sondern der ganze Mail-Server des zugehörigen Providers, in diesem Fall offenbar IONOS 1 & 1. Das ist nicht ungewöhnlich und passiert öfter.
+3
richm11.05.2520:22
danke für deine Antwort, das Einzige was mich stuzig macht, ist das nur der Apple "Wegwerf E-Mail Server" auf "Spamhaus" zurück greift und die E-Mail somit nicht mal zustellt bzw. blockiert.

Habe folgenden Test gemacht, GMX ist meine privat E-Mail Anbieter:
GMX an Gmail geht
GMX an GMX geht
GMX an normale E-Mail iCloud Adresse geht
GMX an "Wegwerf E-Mail iCloud Adresse" geht nicht - kommt die Fehlermeldung von oben

Vielleicht geht Apple bei den Wegwerf E-Mail Adresse restriktiver vor.

Habe sonst keine Probleme das meine Mails an andere Personen zugestellt werden, nur bei der Apple Wegwerf Adresse.
0
InvisibleGhost12.05.2512:15
Hallo Community,
hatte das Problem am Wochenende auch/in ähnlicher Form. Die Mails wurden nicht an die eigentliche eMail hinter der generierten Adresse weiter geleitet. Anbieter der Zieladresse war GMX (und es hat die ganzen Monate vorher problemlos funktioniert). Ich habe dann mal spasseshalber einen anderen Mailanbieter ausprobiert und da hat es plötzlich funktioniert. Hatte auch probiert die generierte Adresse anzuschreiben und die Mail wurde nicht zugestellt. Im MailerDaemon stand dann irgendwas von DKIM Fehler aber da bin ich technisch dann raus. Lag der Fehler ggf. an den iCloud Servern?
0
richm12.05.2512:50
Danke für die Bestätigung InvisbleGhost, genau das war auch mein Case. Es wurde alle E-Mails die über „iCloud Wegwerf E-Mail Adresse“ ankommen sollten nicht zugestellt/weitergeleitet (GMX) worden. Apple gab aber auch nicht an das Mails nicht weiterleitet werden können, die Mails sind irgendwo im Nirvana verschwunden
0
Marcel Bresink12.05.2514:00
richm
das Einzige was mich stuzig macht, ist das nur der Apple "Wegwerf E-Mail Server" auf "Spamhaus" zurück greift und die E-Mail somit nicht mal zustellt bzw. blockiert.

Die Mail-Anbieter berechnen einen sogenannten "Reputations-Wert" für jeden fremden Server, der ihnen Nachrichten zustellt. Liegt der Wert unterhalb einer gewissen Schwelle oder wird der Inhalt der E-Mail mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit als SPAM erkannt, wird der Postempfang abgelehnt. Es ist denkbar, dass Apple unterschiedliche Schwellen und unterschiedliche Richtlinien je nach "Güte" des jeweiligen Zielpostfachs verwendet.
InvisibleGhost
Im MailerDaemon stand dann irgendwas von DKIM Fehler aber da bin ich technisch dann raus. Lag der Fehler ggf. an den iCloud Servern?

Nein, es geht in solchen Fällen immer nur um den Absender.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.