Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme bei OS X Maverick Installation

Probleme bei OS X Maverick Installation

Hunta31.10.1318:51
Hi,

ich habe letzte Woche versucht das neue Betriebssystem für den Mac zu Installieren. Alles lief zunächst recht problemlos. Ich habe den Download im AppStore gestartet und habe mein MacBook in Ruhe laden lassen. Als ich nach ca. vier Stunden zurück kam war nichts passiert. Der Download war anscheinend beendet, aber nirgends war eine Installationdatei zu finden, oder ein Installationsprogramm geöffnet. Da es zu spät am Abend war habe ich den Mac heruntergefahren, um mich am nächsten Tag darum zu kümmern. Leider habe ich am nächsten Tag auch keine Datei gefunden. Folglich dachte ich mir das der Download irgendwie abgebrochen wurde und wollte es nochmals laden. Und nun sind wir bei meinem aktuellen Problem. Der Download startet nicht. Ich gehe in den AppStore und klicke auf "kostenloses upgrade", gebe mein Passwort für den Store ein und der Download beginnt nicht. Er steht permanent auf "Warten" auch nach einer weiteren Stunden warten. Habt jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?

Zur Info aktuelles OS X Version: 10.7.5 auf einem MacBook Pro Mitte 2009
0

Kommentare

silver2k
silver2k31.10.1319:21
Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Der Download wurde mittendrin abgebrochen und ich musste zu erst die angefangene Installationsdatei unter "Programme" "OS X Mavericks installieren" löschen.

Danach konnte ich den Download wieder starten.
0
Hunta31.10.1319:48
Habe gerade nachgesehen, bei mir ist dort leider keine Datei abgelegt...
0
Hunta04.12.1318:33
Wenn jemand noch ein ähnliches Problem hat. Bei mir hat es funktioniert im sicheren Modus den Mac zu starten und dann das Update zu ziehen
0
Cyco
Cyco04.12.1319:41
Endlich mal jemand der auch die Problemlösung nennt, wenn er sie gefunden hat
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.