Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Probleme bei Netzzugriff von Win XP auf Mac OS X 10.3.8 Server

Probleme bei Netzzugriff von Win XP auf Mac OS X 10.3.8 Server

MacHein
MacHein26.07.0520:01
Hallo,

habe folgendes Problem, das ich von Windows PCs zwar auf den Apple Server zugreifen kann. Die User können auch Ordner usw. anlegen. Aber sobald ein anderer User darauf zugreifen möchte, hat er keine Rechte. Von Apple Rechner keine Probleme! Erst wenn ich die Berechtigungen wieder auf alle Ordner/Unterorder übertrage geht es wieder....

Konstellation:
ca. 15 User, eine Gruppe, jeder darf Ordner/Dateien erstellen und überall rein (er sollte es zumindest können!)

Wo liegt das Problem? Wär schön wenn ihr mir helfen könntet. Ist bestimmt nur ne Kleinigkeit...:-/
0

Kommentare

MacHein
MacHein27.07.0500:13
no help today?
0
vb
vb27.07.0501:22
vielleicht weiss es keiner?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oliver
oliver27.07.0501:51
ohne angabe von server--version (10.2-, 10.3- oder 10.4-server) sowie windows-version reichlich schwierig, dir zu helfen.

aber möglicherweise wirste ja hier @@http://www.apple.com/de/support/macosxserver/usermanagement/ fündig.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver27.07.0501:52
uups...stand ja alles in der frage, sorry...überlesen

der link ist aber trotzdem richtig
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.