Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Sortierung Mail(Mac) & MobileMe

Probleme Sortierung Mail(Mac) & MobileMe

nightx
nightx08.10.0809:23
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit Mail (Mac) und Mobile me.

Ich habe in MM verschiedene Ordner erstellt. Da es nun in MM keine Möglichkeit gibt Filter/Regeln zu hinternlegen habe ich das nun in Mail auf dem Mac gemacht.

Regel das wenn eine Email von dem Absender xxxx@xxx.de kommt die in den MM Ordner XX abgelegt wird. Das habe ich schon mit "enthält" und "Ist gleich" gemacht.

Das Ergebnis ist, das die Emails wenn ich am Mac bin richtig sortiert werden. Ist alles ganz toll und wie früher. Dummerweise ist es so, das die Mails, die in der Zeit über das iphone kommen schon am iphone nicht in den Ordnern sortiert wird, was eigentlich nicht so schlimm ist wenn alles im Eingang ist, was mich aber ziemlich stört ist, das die Mails aus der iphone Nutzungszeit dann auch in Mail nur im Posteingang sind und nicht nachträglich gemäß den Regeln in die entsprechenden Ordner sortiert werden.

Liegt hier ein Anwender- oder Softwarefehler vor?
0

Kommentare

ohhhjojoj
ohhhjojoj08.10.0809:45
Hi,

würde sagen das der Fehler ganz klar an MobileMe liegt.
Würde MobileMe im Webinterface Regeln unterstützen wäre alles in Ordnung.

Andere kostenpflichtige E-Mail Anbieter unterstützen solche Funktionen.

Anscheinend geht Apple davon aus, dass Privatanwender ihre Mails nicht automatisch sortieren wollen da eh nur ca. 5 Mails am Tag empfangen werden. Die kann man dann auch manuell verschieben.

Gruß
0
CooperCologne08.10.0810:25
Kannst Du in Mail nicht einfach mit Alt-Apfel-L "Regeln anwenden" im Posteingang anschubsen, dann sollten doch auch die schon erhaltenen Emails korrekt wegsortiert werden.
0
nightx
nightx08.10.0811:52
Nein!

Die Kombination kannte ich nicht, aber ich habe es so gemacht das ich etwas in den regeln verändert habe und es wieder zurückgeesetzt habe und dann fragt er ja ob ich die regeln jetzt anwenden möchte. Da passierte leider nix.
0
nightx
nightx09.10.0811:22
Die Kombination bringt auch nichts.
0
Garp200009.10.0811:26
Bei mir geht das Webfrontend seit einer Stunde gar nicht mehr. Arghh.

Das Ding sortiert auch das Datum falsch. Und seit Einführung Uhrzeit nur in 12AM/PM. Was für'n Schrott.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.