Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Probleme Powerpoint Präsentation zu starten

Probleme Powerpoint Präsentation zu starten

zuns
zuns11.02.1620:40
Hallo zusammen,

mein MBP 13 Retina habe ich auf OSX El Capitan aktualisiert.

Nun wollte ich ne Powerpoint Präsentation starten aber das tut er nicht. Das sieht so aus wie wenn er es auf nem zweiten Bildschirm macht. ABER es ist keiner angeschlossen und ich habe auch nicht die Möglichkeit!

Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?? Hab schon mal in den Sys Einstellungen geschaut unter Monitore aber nix gefunden....

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke
0

Kommentare

zuns
zuns11.02.1621:18
Hallo zusammen,

habe den"Fehler" gefunden.... habe mal alle Office Updates gemacht und nun geht es wieder.
0
Legoman
Legoman11.02.1621:30
PowerPoint-Präsentation. So viel Zeit muss sein.

Grad heute auf eine interessante Seite zu dieser neuen Unsitte gestoßen.


https://deppenleerzeichen.de/darfs-ein-leerzeichen-mehr-sein/
0
StefanE
StefanE12.02.1607:48
Und nebenbei könnte es auch sein, dass du im Moderatormodus gestartet hast - dann sieht das tatsächlich so aus als wäre ein zweiter Bildschirm angeschlossen.

Legoman
Danke
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
zuns
zuns12.02.1613:25
Ich bedanke mich für die sehr hilfreiche Belehrung!!!

@StefanE, danke für den Tipp aber nein hatte ich nicht. Habe es dann an meinen TV angeschlossen und geändert hatte sich nichts. Egal es geht nun ja wieder.

Vielen Dank und schönes Wochenende
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.02.1614:13
Legoman
PowerPoint-Präsentation. So viel Zeit muss sein.
Ich vermute, du bist hier der Depp.

Im Regelwerk zur deutschen Rechtschreibung heißt es:
"Die Schreibung mit Bindestrich bei Eigennamen entspricht nicht immer den folgenden Regeln, so dass nur allgemeine Hinweise gegeben werden können."
0
Legoman
Legoman12.02.1615:06
Ist das ein Eigenname?
PowerPoint ist wohl einer. Microsoft selbst spricht nur von Präsentationen, da ja "intern" klar ist, auf welcher Basis sie laufen. In der Office-Hilfe heißt es dann PowerPoint-Präsentation. Ich gehe davon aus, dass die den genauen Namen ihrer Produkte kennen.

Deine Vermutung kannst du dir also gern klemmen.

https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-einer-einfachen-PowerPoint-Präsentation-676e5795-0486-45f1-b917-4938044d931c
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.02.1615:39
Legoman
Ist das ein Eigenname?
Das kannst du dir nun aussuchen:
Entweder es ist ein Eigenname oder deine Schreibweise von Powerpoint ist deppenhaft falsch.
0
Legoman
Legoman12.02.1616:02
Schon mal auf einer Seite von Microsoft gewesen? Schon mal geguckt, wie die es schreiben?
Du solltest jetzt vielleicht aufhören, bevor du noch ein Eigentor schießt.
0
Boedefeld12.02.1616:34
Einfach Keynote verwenden, dann hat sich die Diskussion, wie man es schreibt, erübrigt.
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel12.02.1616:52
Legoman
Schon mal auf einer Seite von Microsoft gewesen? Schon mal geguckt, wie die es schreiben?
Du solltest jetzt vielleicht aufhören, bevor du noch ein Eigentor schießt.
Ich habe nur geschrieben, dass es im Zusammenhang mit Eigennamen keine Regel gibt.
Dieser Meinung ist übrigens auch deppenleerzeichen.de
Ganz richtig wird hier nicht "Kauf The North Face Tagesrucksäcke..." angeprangert
https://deppenleerzeichen.de/2013/11/30/laptop-als-dreingabe/
0
john
john12.02.1621:48
Legoman
Schon mal auf einer Seite von Microsoft gewesen? Schon mal geguckt, wie die es schreiben?
Du solltest jetzt vielleicht aufhören, bevor du noch ein Eigentor schießt.
das mit dem eigentor ist irgendwie ziemlich lustig.
mal selbst auf der von dir verlinkten seite gewesen?
Dieser Artikel wurde mithilfe eines Computersystems und ohne jegliche Bearbeitung durch Personen übersetzt. Microsoft bietet solche maschinellen Übersetzungen als Hilfestellung für Benutzer ohne Englischkenntnisse an, damit Sie von den Informationen zu Produkten, Diensten und Technologien von Microsoft profitieren können. Da es sich bei diesem Artikel um eine maschinelle Übersetzung handelt, enthält er möglicherweise Fehler in Bezug auf (Fach-)Terminologie, Syntax und/oder Grammatik.
augesprochen geeignete quelle, wenn man ausgerechnet auf rechtschreibung rumreiten will... nice.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zuns
zuns13.02.1610:00
Bleibt doch alle mal entspannt!!!! Ist doch alles gut!!!

Genießt euer Wochenende und habt euch lieb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.