Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problemchen mit MBP und Fernbedienung!?

Problemchen mit MBP und Fernbedienung!?

svan
svan02.12.0623:57
Juhuuuu, mein MBP C2D ist da....tolles gerät!!!
obwohl ich ja der Meinung bin, dass die Bildschirmhelligkeit nach rechts hin leicht abfällt ....
Mein eigentliches kleines Problem ist aber ein ganz anderes. Wenn ich mein MBP fernbedienen möchte, fühlt sich mein iMAC 20" (selbes Zimmer) gleichermassen angesprochen und natürlich umgekehrt.
Saublöd beim abendlichen DVD schauen! Kann man die Remotes nicht jeweils einem Gerät zuweisen?????
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.12.0600:03
Schau dir mal Systemeinstellungen @@ Sicherheit genauer an
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svan
svan03.12.0600:08
Kein schlechter Tipp, der Herr! ...wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann kann ich aber den Empfang aber nur zur Gänze ausschalten, oder?
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0600:12
Handbuch ca. Seite 40. Atippen tu ich es dir nur, falls du das Büchlein nicht im Haus hast
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar103.12.0600:13
Wie gut ist dein Englisch?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank03.12.0600:16
Sowas, ich habe es gerade eben über Menü+Play gemacht...
0
svan
svan03.12.0600:28
......Und jetzt alle zusammen auf spanisch!!!
Ihr seid ja die GRÖSSTEN! Offensichtlich sollte man das Handbuch doch mal etwas gewissenhafter durchblättern....

Ich danke vielmals die Herren
0
alfrank03.12.0600:30
Tja, beim Mac taugen sowohl das Handbuch als auch die Hilfe-Funktion wirklich etwas !
0
alfrank03.12.0600:32
flieeewatüüt:
0
svan
svan03.12.0600:48
Grüsse in die schöne Schweiz.... ich leg auch noch ein "e" drauf und wünsch Euch ne gute Nacht!.... Ich werd mich jetzt mal um meinen neuen Liebling kümmern
0
fliwatüüt03.12.0600:14
Mac OS X 10.4 Help

Verbinden einer Apple Remote Fernbedienung mit Ihrem Computer

Wenn sich an einem Standort mehrere Computer mit Infrarotempfänger befinden, wird empfohlen, jeden Computer mit einer bestimmten Apple Remote Fernbedienung zu "verbinden". Durch eine Verbindung wird der Computer so eingestellt, dass er nur auf die Signale einer bestimmten Fernbedienung reagiert. Sie können Ihren Computer nur mit jeweils einer Fernbedienung verbinden.


Halten Sie die Fernbedienung nah an den Computer (in einem Abstand von 0,7 - 1 m) und zeigen Sie mit der Fernbedienung auf das Apple Logo an der Vorderseite Ihres Computers.
Drücken und halten Sie die Tasten "Menu" und "Vor" der Fernbedienung, bis die Grafik zur verbundenen Fernbedienung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 5 Sekunden).

Wenn Sie die Verbindung aufheben wollen, öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie in "Sicherheit" und anschließend in die Taste "Trennen". Nun reagiert Ihr Computer auf Signale von beliebigen Fernbedienungen.

Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Computer über beliebige Fernbedienungen gesteuert werden kann, wählen Sie die Option "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" in der Systemeinstellung "Sicherheit" aus.
0
fliwatüüt03.12.0600:15
Jaguar1


Du bist schneller, ich aber deutscher...
0
fliwatüüt03.12.0600:30
alfrank

Und erst die Foren...
0
fliwatüüt03.12.0600:37
 alfrank

Ein «e» kannst Du Mendel schicken, der soll mein Nick reparieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.