Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem nach Installation von Little Snitch

Problem nach Installation von Little Snitch

v1n205.11.1019:29
Hallo,

auf meinem MBP nutze ich seit einiger Zeit Little Snitch ohne Probleme..
Nun habe ich es auch auf meinem 27'' i7 imac installiert.. nach dem Reboot kann ich mich zwar anmelden aber dann 'hängt' der imac.. egal welchen Account ich versuche...
Was kann ich hier tun.. OSX ist 10.6.4... Einfach die SL Install DVD noch einmal drüberlaufen lassen..? oder damit booten, und dann..? kann ich dort Little Snitch irgendwie deaktivieren..?

Danke für Hilfe..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

rene204
rene20405.11.1019:45
Install-DVD booten und erstmal die Zugriffsrechte reparieren, bzw. das Volumen überprüfen/reparieren.

dann weiter suchen..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
v1n205.11.1020:28
DVD booten mit 'C' hat nicht wirklich funktioniert... Bei weißem Bildschirm mit grauem Apfel bleibt er stehen..
Ich konnte mich allerdings mit Root anmelden... das Festplatten Dienstprogramm sagt S.M.A.R.T. Ausfall... Das Laufwerk müsse repariert werden... bitte mit Installationsmedium starten... sehr witzig..

Und nun..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Krypton05.11.1020:34
Hast Du die aktuelle Version von Little Snitch installiert? Ich glaube es gab mal eine Version, die hat zu diesem Hänger geführt.
0
v1n206.11.1012:32
So.. Daten alle auf USB Platte gesichert.. Leider schlägt jeder Versuch die Platte zu reparieren fehl.. Der Apple Support sagt, Platte wird getauscht.. nur leider finde ich rund um Frankfurt keinen Service Provider, der Samstag arbeitet..
Der Apple Store hat mir einen Termin nächsten Samstag vorgeschlagen.. eine Woche Vorlauf um eine Festplatte zu wechseln, so weit ist es schon gekommen....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL06.11.1013:23
Sehe es mal positiv... Sei froh das der Fehler jetzt auftaucht und nicht erst in 1 1/2 Jahren. Dann ist die Garantie futsch und du hast eine demolierte HD im Rechner. Ärgerlich ist es natürlich, keine Frage.

Als ich damals den ersten Alu iMac erwarb, wurde dieser auch von Apple ausgetauscht, denn er konnte nicht von der DVD Booten und es gab noch andere Probleme. Ich glaube mitunter im Zusammenhang mit Aperture oder iMovie. Weiß das nicht mehr genau. Das Apertureproblem war aber damals sehr präsent im Zusammenhang mit dem neuen iMac und seiner Grafikkarte glaube ich.

Mich wundert es, dass Apple nicht auch dir nen Austausch vor Ort anbietet. Also sie holen den defekten Rechner ab und liefern dir einen neuen. Oder ist er älter als 14 Tage alt?
0
v1n206.11.1013:41
Er ist 11 Monate... Garantie läuft in 4 Wochen ab.. Apple Care werd ich wohl jetzt noch kaufen, sicher ist sicher..

Funktioniert das noch mit den 'günstigeren' AppleCares aus USA..? bei allen Auktionen steht, dass Apple seit Oktober etwas geändert hat, und nun auch noch einen korrekten Kaufbeleg haben möchte..

Früher musste man doch nur einen Code zu seiner SN registrieren..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
smartandee06.11.1013:51
v1n2
kauf besser kein apple care, der nicht von authorisiertem apple händler angeboten wird. apple hat meinen applecare-ebaykauf verweigert und auch nach zusendung der rechnung nicht akzeptiert.
0
rene204
rene20406.11.1014:00
Mein eBay-Händler hat den Kaufbetrag anstandslos zurückerstattet.
Allerdings werde ich auch nur noch bei autorisierten Händlern ACPs erwerben, da mir das Ganze inzwischen zu unsicher geworden ist...

Und ob jeder eBay-Verkäufer so problemlos das Geld zurücküberweist???
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.