Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit iPhone 5 und iPad 2 3G mit MultiSIM bei der Telekom

Problem mit iPhone 5 und iPad 2 3G mit MultiSIM bei der Telekom

frodo200712.06.1319:50
Habe folgendes Setup:
- iPhone 5 und iPad 2 3G mit MultiSIM bei der Telekom (Vertrag Complete 1. Generation)

2 Probleme treten auf

1. iPhone aus, iPad an:
Anrufer erhält Freizeichen, Mailbox antwortet nicht, nach Einschalten des iPhones keinerlei Benachrichtigung über den verpassten Anruf

2. iPhone an, iPad an:
Anrufe kommen normal rein, aber Mailbox geht nie ran

Bei iPhone an/aus und iPad aus:
alles normal, Anrufe kommen bei eingeschaltetem iPhone rein, Mailbox funktioniert auch


Die Telekom behauptet, das wäre normal. Kann mir das aber nicht vorstellen. Gerade Punkt 1. geht gar nicht. Ärger mit Freundin oder Kunden ist vorprogrammiert!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann die Behauptung der Telekom bestätigen, oder gibt es sogar eine Lösung?
0

Kommentare

A3h9m12.06.1320:32
Hallo,
In der Konstellation mit den alten Verträgen (bei mir Complet XL) ist es tatsächlich so, dass nur ein Gerät funktioniert! Habe auch noch die erste Generation iPad und warte auf das neue, damit dieses Problem, endlich erledigt ist! Laut Telekom 😄 liegt es an Apple, dass es nicht funktioniert!
0
frodo200712.06.1320:41
Bei o2 geht es wohl. Bei denen kann man online seine SIM Karten den Geräten und Diensten zuordnen
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!12.06.1321:29
Bei mir das selbe Probem, du kannst dagegen nichts tun weil die SIM-Karten quasi identisch sind. Ich hatte die beiden SIM-Karte eine Zeit lang in zwei separaten iPhones, wenn mich jemand anrief, haben beide iPhones geklingelt.
0
frodo200712.06.1321:41
Warum kann die Telekom das nicht (Tabelle unten)? Ich habe noch 15 Monate Vertrag, muß mich dann wohl arrangieren ...
0
mctakedh04.08.1320:54
Die Telekom hat mir auch versucht zu erzählen, dass es an Apple liegt - dann habe ich ein Sony XPERIA Z und ein Samsung Tab 10.0 mit den SimCards benutzt - Oh Wunder : das selbe Problem! Ich habe zig Geräte-Kombinationen getestet (hab einiges an Handys hier rumliegen). Bei allen traten nach einiger Zeit die beschriebene Probleme auf - zusätzlich wurden bei mir manche Anrufe "abgewiesen" - und der Anrufer nimmt das auch so wahr... nur ich erfahre davon nichts. Das hat mich mal locker einen Auftrag gekostet und ich bin kurzentschlossen zu O2 - alles funktioniert einwandfrei. Es kann ergo NICHT an Apple liegen.
Die Hotline der telekom ist bemüht und freundlich - nur die Technik bekommt es augenscheinlich nicht "gebacken". Ich werde versuchen, aus dem Telekom-Vertrag rauszukommen (weil Bestandteile nicht erfüllt sind) - habe aber wenig Hoffnung. Nur eine Empfehlung an Leute, die Handy und Tab/Pad parallel betreiben wollen/müssen:
Alternativen Anbieter suchen!
0
beanchen05.08.1306:36
frodo2007
Warum kann die Telekom das nicht (Tabelle unten)?
Ich betreibe seit über einem Jahr zwei iPhones und ein iPad mit demselben Telekomvertrag, allerdings ein aktueller, und es funktioniert einwandfrei. Am allgemeinen technischen Stand der Telekom kann es also nicht liegen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
gggfam29.10.1318:41
Ich habe seit neuestem auch dieses Problem. Gibt es da eine Lösung?
0
gggfam29.10.1318:57
Also nach vielem Googlen habe ich die Lösung für mein Problem gefunden.

Problem:
Anrufe kommen auf meinem iPhone 5 an, werden aber direkt als Besetzt beim Anrufer angezeigt. Ich bekomme daraufhin eine SMS, dass mich jemand angerufen hat und einen Rückruf fordert.

Situation:
Ich habe ein iPhone 5 mit T-Mobile Sim und ein iPad mit einer MultiSim.

Lösung:
Im iPad war "Nicht stören" eingeschaltet, das darf allerdings scheinbar nicht sein. Ausgeschaltet gibt es keine Probleme mehr. Flugzeugmodus auf dem iPad einschalten geht natürlich auch.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG29.10.1318:59
Lösch einfach mal alle Rufumleitungen in dem du ##002# anrufst;

dann in der Reihenfolge:

1. aktiviere am iPhone den SMS Empfang in dem du *222# anrufst;
2. danach vom iPhone aus die Rufumleitungen für den Sprachdienst zur Mailbox konfigurieren;
3. und dann keine SIM-Karten in den Geräten rumtauschen (vorsichtshalber);
0
teorema67
teorema6729.10.1320:35
gggfam
Ich habe seit neuestem auch dieses Problem. Gibt es da eine Lösung?
Ja, Vodafone

Das funktioniert hier (UltraSIM). Und die Telekomiker mit ihren ständig falschen Auskünften ("das liegt an Apple" und so) können mit mir nichts mehr verdienen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.