Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit iCal und Erinnerungen

Problem mit iCal und Erinnerungen

frodo200702.03.0716:40
Wenn ich in iCal einen Termin mit Erinnerung habe und der Alarm ausgelöst wird, habe ich einen Fehler bei der Auswahl von "1 Stunde vor dem Ereignis wiederholen" bzw. "2 Stunden vor dem Ereignis wiederholen".

Die Erinnerung wird dann nicht auf "1 Stunde vor dem Ereignis" eingestellt, sondern auf 1 Stunde vor der Zeit, zu dem ich diese Funktion auswähle. Damit ist der Alarm quasi abgeschaltet, was schon mehrmals zu Terminproblemen geführt hat.

Beispiel:
1. Termin 02.03.2007 19:00, Erinnerung 02.03.2007 17:00

2. Um 17:00 erscheint das Erinnerungsfenster

3. Auswahl der Funktion "1 Stunde vor dem Ereignis wiederholen"

4. Jetzt müßte die Erinnerung für diesen Termin auf 02.03.2007 18:00 gestellt sein. Leider stellt iCal die Erinnerung auf 16:00 (aktuelle Zeit minus 1 Stunde). Damit ist der Alarm praktisch ausgeschaltet. Einfach ärgerlich.

Das Problem tritt bei ein- und ausgeschalteter Option "Erinnerungen deaktivieren, wenn iCal nicht geöffnet ist" auf.

Habe auch schon versucht, alle iCal-Dateien unter User/Library/Preferences und User/Library/Caches zu löschen. Leider ohne Erfolg ... wer hat noch einen Tip?
0

Kommentare

frodo200705.03.0701:07
Niemand eine Idee?
0
drfloyd
drfloyd05.03.0715:42
Bist du in der richtigen Zeitzone unterwegs? Hat ein ähnliches Problem bei einer Kollegin und da war die Zeitzone verstellt.
0
frodo200705.03.0715:58
Ja, steht auf CET, Berlin - Deutschland.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.