Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit externen Festplatten bei Ruhezustand des Rechners

Problem mit externen Festplatten bei Ruhezustand des Rechners

Pannacotta20.02.1819:08
Guten Abend,
seit längerer Zeit gibt es Probleme mit meiner Time Machine Festplatte, sobald der Rechner (iMac, late 2015) in den Ruhezustand gegangen ist. Nach dem Aufwachen sind keine Backups mehr möglich und die HD lässt sich nicht normal auswerfen. Wenn ich sie dann über die "Sofort Auswerfen" Funktion auswerfe und wieder verbinde, ist alles wieder prima. Ich behelfe mir damit, dass ich ein Backup erstelle und danach die Platte wieder abstecke - so gibt es keine Probleme.
Gerade eben hatte ich den Fall, dass diesmal eine externe Platte in den Ruhezustand gegangen ist (der Rechner aber nicht) und die Platte dann nicht mehr aufwachen wollte.
Womit kann ich diese Probleme vermeiden?
Besten Dank!
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx20.02.1821:47
Wie wäre es denn uns mal zu sagen, was hier als externe HDD eingesetzt wird ? Glaskugel ist gerade in Reparatur. Wie ist das ganze angeschlossen ? USB, Firewire 400/800, Thunderbolt. Etwas mehr Mühe und man könnte dir vielleicht auch sinnvolle Tipps geben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
coffee
coffee20.02.1822:03
- Power Nap irrtümlich ausgeschaltet?

- Ruhezustand der Festplatte ermöglichen deaktivieren.
- SMC-Reset könnte man auch mal ausführen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Pannacotta21.02.1807:16
Danke für alle Hinweise!
Es handelt sich um eine WD MyPassport for Mac Festplatte, die über USB angeschlossen ist.
Power Nap habe ich tatsächlich deaktiviert. Ich schalte es wieder ein und schaue, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.