Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit einzelnen Terminen im Kalender

Problem mit einzelnen Terminen im Kalender

GeistXY
GeistXY24.01.1407:37
Guten morgen,

seit gestern habe ich mit einigen Terminen ein paar Probleme. Ich arbeite mit Kalender unter Maverick / Kalender auf iPhone und iPad, sowie mit dem Kalender unter iCloud.
Das Problem besteht darin, das sich erstellte Kalender nicht mehr ändern lassen, und auch nicht löschen lassen. Die Fehlermeldungen der einzelnen Geräte:
iCloud über WEB: Termin konnte nicht gesichtert werden, Bericht an Apple senden (1000 mal gemacht)
IOS Geräte: keine Fehlmeldung, Termin wird nach Änderung einfach wieder in den Urzustand zurück gestetzt.
MAC Kalender: Fehlermeldung 403 Keine Schreibrechte am Termin auf dem Server von Apple. Diese Meldung kann ich über Ignorieren wegklicken, dann kommt diese nach 2 Minuten wieder. Wenn ich erneut versuchen klicke kommt die Meldung nach 2 Sekunden wieder. Wenn ich klicke vom Server übernehmen, nimmt er wieder den alten Termin.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Was kann ich tun?
Der Fehler scheint auf dem Server von Apple zu liegen, denn wenn ich nicht Online bin. kann ich diese Termin die es betrifft ohne weiteres ändern, und er speichert diese auch geändert, bis zum Sync, dann fängt es von vorne an.

Please help.

Danke und Gruß

Werner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0

Kommentare

jogoto24.01.1407:51
Du hast die Lösung doch schon genannt: wende Dich an Apple, da der Fehler bei denen liegt. Der Bericht ist ja nur für eine zukünftige Problembeseitigung durch die Entwickler. Für eine sofortige Lösung brauchst Du den Support.
0
Bigflitzer24.01.1407:58
Ich hatte letztens auch ein Problem mit dem Kalender. Hab mit dem Support geschrieben und hatte 1 Tag später keine Probleme mehr. Ich konnte einen bestimmten wiederkehrenden Termin aufm dem Mac nicht löschen.
0
GeistXY
GeistXY24.01.1408:51
Danke schon mal für die Antworten.
Leider gibt es da nur die Möglichkeit zu telefonieren auf den Apple Support Seiten, und nur wenn man die Seriennummer für seinen Mac parat hat, der aber in meinem Fall zu Hause steht.
Leider habe einen Mail Support nicht gefunden, bin ich blind ?
Wenn ja würde ich mich über einen Link freuen.

Danke und Gruß
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GER-MTN
GER-MTN24.01.1417:40
Hallo GeistXY

gleiches Problem bei mir. Habe heute bei Apple Care angerufen... das Problem ist dort seit ein paar Tagen bekannt - anscheinend betrifft es hauptsächlich wiederkehrende Ereignisse und tritt hauptsächlich bei MacBooks auf (verstehe ich zwar nicht, da es nach einem Server-Problem riecht, aber der Apple-Mensch hat mich (nach Zitat der Fehlermeldung) direkt an den MacBook-Support weitergeleitet, mit der Aussage, dass "dies ein bekannter MacBook-Fehler ist"... Der Support sagte, man soll ein paar Tage abwarten, bis die Entwickler das Problem behoben hätten... im Augenblick hätten sie dafür keine Lösung.

Also, Geduld ist angesagt...
0
GeistXY
GeistXY24.01.1418:47
Hallo,

danke habe gerade 2 Stunden Anruf hinter mir mit Apple Support. Für nix und wieder nix.
Soll jetzt bis Dienstag warten.....

grmpf

Schönes WE
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
GER-MTN
GER-MTN24.01.1418:53
Hmm, also bei mir dauerte die Support-Anfrage etwa 5 Min. - und das auch nur, weil ich zunächst iCloud als Problem angegeben hatte, dann aber zum MacBook Support weitergeleitet wurde... Hauptsache, das Problem wird (zeitnah) gelöst... ob heute/morgen oder nächste Woche... ist mir eigentlich egal...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.