Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit WLAN im Ice

Problem mit WLAN im Ice

ÄNDY
ÄNDY28.10.2320:31
Moin sitze im Ice und kann mit dem Iphone ins WLAN der Bahn.
mit meinem MBP Monterey 12.7.1
kriege ich keine Verbindung ins Netz. WLAN ist verbunden. Laut Anzeige in Netzwerk.
WLAN Symbol ist angegraut mit Ausrufezeichen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
0

Kommentare

Schildie
Schildie28.10.2320:42
Du musst dich auf der Login-Seite der Bahn einloggen, um das Internet benutzen zu können. Beim iPhone gibt's eine Möglichkeit in den Wifi-Einstellungen die entsprechende Seite neu aufzurufen, wie es beim Mac geht, weiß ich leider nicht.

PS. Das Wifi im ICE ist aber zu 90% eh so unzuverlässig, langsam und superschnell gedrosselt, dass du nicht viel verpasst
0
obex_m28.10.2320:44
hab auf die schnelle das hier gefunden:
https://communities.apple.com/de/thread/253221933

Dieses Symbol bedeutet folgendes:

"Kein Internet. Dieses Symbol wird angezeigt, wenn der WLAN-Schnittstelle kein Router und keine IP-Adresse zugewiesen werden konnten."
0
Remigius28.10.2320:55
Bei Apple macOS-Systemen bekommt mehr Informationen, wenn man beim Klicken auf das WLAN-Symbol die Option-Taste drückt. Sollte es sich (grundsätzlich) um einen Internetzugang mit Anmeldung handeln, zeigen iOS-Geräte dies pauschal an bzw. werden auf diese Login-Seite initial umgeleitet. Bei macOS muss man hierzu mit Hilfe eines Webbrowsers irgendeine Seite aufrufen, egal welche, dann wird man ebenfalls zuerst auf die Login-Seite umgeleitet.
0
ssb
ssb29.10.2300:29
Es kommt öfter vor, dass das WLAN im ICE unzuverlässig ist. Oft genug geht es gar nicht und nicht weniger oft kann man sich zwar anmelden, aber man bekommt keine Verbindung zum Internet.
Auf meinen Fahrten nach Paris ist mir auch schon aufgefallen, dass man knapp hinter Straßburg kein Internet mehr hat.

Leider muss man ja schon froh sein, wenn der Zug überhaupt fährt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.