Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Umlauten in RapidWeaver 3.5 - Formular

Problem mit Umlauten in RapidWeaver 3.5 - Formular

trw
trw28.07.0617:21
Moin,

ich habe mich zwar natürlich schon an das RW-Forum gewandt ( ), aber ich bräuchte heute irgendwie noch Hilfe und ich selber krieg das einfach nicht gelöst...

Darum schildere ich das Problem hier noch einmal (man möge mir den "Doppel-Post" verzeihen), in der Hoffnung auf Hilfe....

Bei mir werden die Umlaute im Kontaktformular teils nicht richtig angezeigt (nach dem Absenden in den Infos der "mailer.php" steht z.B. "ausgewŠhlte" anstatt "ausgewählte" und in der versendeten E-Mail kommt auch kein ä, ö oder ü an, sondern X (im Betreff) und diverse andere zeichen anstatt der Umlaute ( z.B. "d v |" für "ä ö ü" und "Stra'e" für "Straße").
In der Formularseite zum Ausfüllen wird alles korrekt angezeigt (da steht z.B. noch "Füllen Sie aus...") ....

Bei admartinator habe ich gelesen, dass man Einstellungen im Page Inspector ändern soll ( ) ....
Die habe ich alle durch, doch leider ändert sich nix.

Änder ich noch zusätzlich von Latin auf Unicode, dann wird außer einem Fehlercode gar nichts mehr angezeigt.

Habt ihr einen Tipp bzw. eine Lösung für das Umlautproblem?????
Danke schon mal im voraus....
0

Kommentare

trw
trw29.07.0610:27
Moinmoin,
da mir gestern leider keiner helfen konnte, probier ich es heute noch mal....
Ich krieg das einfach nicht hin....
0
trw
trw29.07.0611:38
Nachtrag:
Das oben genannte Problem tritt so übrigens nur unter RW 3.5 auf....

Das komische ist, dass ein mit 3.2 erstelltes Kontaktformular die Umlaute in der Email richtig sendet, aber in der "Homepage" keine Umlaute richtig anzeigt..... !?!?!?!?

Das muss doch zu lösen sein....
Wie macht ihr denn die Formulare mit RW???
Habt ihr solche Probleme nicht???

Ich mach nachher noch mal Screenshots, um das zu verdeutlichen ... brauche jetzt aber erst Wasser und Bier vom Händler...
0
trw
trw31.07.0611:56
Moin,
ich muss nochmal nachhaken, weil ich es selber nicht gelöst kriege.

Hier nun ein Screenshot mit Formular in einer Homepage (rot) und den als E-Mail angekommenen Daten (weiß in grauem Rahmen) - erstellt mit RapidWeaver 3.5:
0
trw
trw31.07.0611:57
Und hier ein Screenshot mit Formular in einer Homepage (rot) und den als E-Mail angekommenen Daten (weiß in grauem Rahmen) - erstellt mit RapidWeaver 3.2.xxx:

Habt ihr denn nicht dieses Problem mit den RW-Formurar?
0
blablub02.08.0619:30
Hast Du die iso eingetragen ? Probier mal mit der iso-8859-15, dass sollte funktionieren.

Gruß blablub
0
Liebling
Liebling02.08.0619:36
Kann man sich die Seiten irgendwo anschauen? Live - nicht als Screenshot
0
trw
trw02.08.0619:46
blablub

Danke, ich versuch es mal...
Der Code ist RapidWeaver-Standard ... nix geändert ... siehe Screenshot.

Liebling
Ne, leider nicht, der Platz gehört einem Freund und den soll ich nicht bekannt geben ... (fear):-[:-&:-P


Danke schon mal euch beiden, dass ihr wenigstens versucht, mir zu helfen - wirklich sehr nett!!!!!
(Bin nämlich hier am Verzweifeln)
0
DarkLord541
DarkLord54102.08.0619:49
Hab das gleiche Problem aber es ist halt noch Beta.

Übrigens würde ich das "Herr" , "Frau" u.s.w. als Popup Menü machen. Spart platz und wirkt übersichtlicher.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Liebling
Liebling02.08.0619:53
Dann schick mir die Dateien mal per Email - dann kuck ich mir das mal an - oder geht das auch nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.