Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Trackpad-Taste beim Macbook

Problem mit Trackpad-Taste beim Macbook

darkdickfire
darkdickfire16.12.0601:22
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Trackpad.

Leider klemmt die Maustaste an der linken Seite ziemlich oft, da ich aber überwiegend auf der rechten Seite klicke ist es nicht so schlimm.
Seit zwei Tagen "klickt" es aber rechts nicht mehr. Die Taste an sich funktioniert nur merkt man es eben nicht da der Druckpunkt irgendwie weg ist.
Sollte ich am Montag mal bei Apple anrufen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.12.0601:51
Wenn das TrackPad (ist ja nicht so, dass es eine wenig benutzte Taste wäre) nicht richtig funktioniert, ist es ein Garantiefall. Also reparieren lassen, ist doch klar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Cedric
Cedric16.12.0603:46
Wenn du das Problem mit dem schwammigen Druckpunkt meinst, dann guck mal auf dieser Seite@@ dir die Lösung an, bei mir hat es geholfen.

Anscheinet ist das Problem bei Apple bekannt, denn mein neues Topcase für das Macbook und dazu gehört auch die Trackpadtaste, hat diese Problem nicht mehr...
0
darkdickfire
darkdickfire16.12.0621:25
Danke für die Antworten, werde am Montag mal bei Apple anrufen.
Ich denke die machen das. Aber der Link ist auch nicht zu verachten.
0
darkdickfire
darkdickfire17.12.0605:45
ja genau. die taste an sich funktioniert wenn man links drückt aber es klickt nicht mehr. Hab jetzt den Trick von Cedrics Link probiert, geht super!!!!!!!
0
Cedric
Cedric17.12.0613:59
Wie gesagt, hat bei mir auch geholfen! Auch wenn man kein Origami bastelt. Ein bisschen Papier drunter und es klickt wieder!:-D
0
heiny
heiny17.12.0616:32
hatte auch nen wechsel vom topcase (verfaerbungsproblem) und bei mir klickts jetzt auch wunderbar
„nRnP - no Risk no Progress
0
Cedric
Cedric17.12.0616:36
Mein Apple Händler wollte damals, als ich diese Phänomen im Laden im zeigte, von nichts wissen und meinte nur, dass es normal sei. Deppen! Selbst Apple hat es ja anscheinent bemerkt und reagiert.
0
Cedric
Cedric17.12.0616:36
Mit Deppen meinte ich die Händler:-D
0
darkdickfire
darkdickfire17.12.0622:00
Bin eigentlich jetzt mit dem "Klick" voll zufrieden. Hab übrigens das neue MBC2D. Was denkt ihr? Trotzdem anrufen? Will nur ungern einige Tage auf mein MacBook verzichten
0
Cedric
Cedric17.12.0622:02
Ich bin mir nicht sicher aber eventuell war das ein Problem der ersten Generation. Vielleicht haben die es bei den C2D schon gar nicht mehr verbaut.
0
darkdickfire
darkdickfire20.12.0615:14
So, hab gerade mit Apple gesprochen.
Ich werds evtl. morgen beim aut. Händler vorzeigen, der wird sich dann die Taste mal genauer ansehen.
Wie lange dauert so ne Reperatur?
0
heiny
heiny20.12.0616:26
bei mir hat das neue topcase damals 3 wochen gedauert
„nRnP - no Risk no Progress
0
darkdickfire
darkdickfire20.12.0616:32
was!?
Solang kann ich dann aber noch mein MacBook behalten, oder?
0
JKNK17.12.0601:22
meinst du as es ganz link gar nicht geht? So ist das bei mir auch. Allso ganz links kann ich nicht klicken erst so ab 3/4 des TrackPad
0
JKNK17.12.0615:41
Es geht auch bei mir. Was nich alles so ein bisschen Ppier ausmacht:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.