Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit Tiger-Installations-DVD und "Rechten"

Problem mit Tiger-Installations-DVD und "Rechten"

ZedLeppelin09.09.0721:07
Habe da ein merkwürdiges Problem mit der Mac OS X 4 "Tiger" Original Installations DVD:
Beim Versuch ein neues System auf eine externe Firewire-Festplatte zu installieren, kam es mehrmals hintereinander zu einer KernelPanic.
Danach habe ich gestestet, ob ich denn den Inhalt der DVD auf die interne Festplatte kopieren kann und habe dabei jedesmal die Nachricht erhalten: "Ein oder mehrere Objekte haben besondere Zugriffsrechte und können nicht kopiert werden. Möchten Sie sie überspringen?" "Stopp" oder "Fortfahren".
Das kann doch eigentlich bei einer gekauften Original-DVD nicht der Fall sein, oder was stimmt hier nicht?
Wer weiß Abhilfe?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.09.0721:18

Die Install-DVD kann man so nicht kopieren.

0
ZedLeppelin09.09.0721:25
Habe aber auf der Apple-Support-Seite Folgendes gefunden:

"3. Werden die Daten der CD oder DVD auf die Festplatte kopiert? Wenn der Computer von einer existierenden Version von Mac OS gestartet wird, versuchen Sie, den Inhalt der Installations-CD oder -DVD auf Ihre Festplatte zu kopieren (dazu benötigen Sie genügend Speicherplatz). Durch das Kopieren der Daten ohne Durchführung der Installation können Sie die CD bzw. DVD und die Hardware ganz einfach testen. Wenn wiederholt Probleme auftreten, kann es sein, dass die Festplatte oder die CD/DVD unbrauchbar ist."

Hier der Link dazu:

0
_mäuschen
_mäuschen09.09.0721:42

Ja, wenn der ganze Kopiervorgang abgeschlossen wurde und nur diese Meldungen der Privilegsverletzung kommen, sollte die DVD in Ordnung sein.

Aber in Bezug auf die KernelPanic geplagte Installation auf der Externen,
weise ich in deinem Link auf den
Tipp: Solch ein Installationsfehlschlag kann durch einen fehlerhaften Arbeitsspeicher ausgelöst werden. Versuchen Sie, allen Arbeitsspeicher von Drittherstellern zu entfernen

Und zusätzlich die Externe auf "Herz&Nieren" prüfen;-)

0
ZedLeppelin09.09.0722:30
Jetzt hat's geklappt:
Ich habe die Festplatte an meinen alten G4/400 angeschlossen, von wo aus die Installation problemlos durchlief. Liegt also an meinem G5 (oder doch Arbeitsspeicher?) oder an meinem System…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.