Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit SMS-Versand bei iPhone 4 behoben

Problem mit SMS-Versand bei iPhone 4 behoben

Rasordiver16.11.1009:44
Hallo iPhone 4 Nutzer.
Dies Problemlösung ist für Neubesitzer eines iPhone4, die von einem anderen Handheld umgestiegen sind und eine Doppel-Simkarte haben (Große Sim-Karte "alt" und neue Micro-Sim mit gleicher Telefonnummer).

Im obigen Fall konnten nach dem Einbau der Micro-Sim ins iPhone4 nach der Anmeldung bei iTunes und Freischaltung der Sim-Karte keine SMS empfangen oder versendet werden. Grund: Die SMS Funktion ist noch auf die "alte" Sim-Karte schaltet. (Provider: T-Mobile)

Erst nach Eingabe des Codes *222# im iPhone, wurde die SMS Funktion auf die neue Micro-Simkarte geschaltet.

Diese Info wird einem weder bei der Freischaltung mitgeteilt, noch liegt im Falle von "Doppelsimkaten" ein Hinweiszettel mit bei.
0

Kommentare

teorema67
teorema6716.11.1018:09
Wenn man die große SIM zur micro stanzt, tritt das Problem nicht auf
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fox 69
Fox 6916.11.1019:43
Rasordiver

Komisch. Letzten Freitag iP4 mit MicroSim bekommen. Bei der Telekom angerufen und Micro freigeschaltet. Dann mit iTunes gesyncht.
Keine Probleme, alles funzte auf Anhieb.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.