Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit SDHC Card & Kartenleser

Problem mit SDHC Card & Kartenleser

nicht ich
nicht ich07.10.0821:54
Ich möchte Fotos von einer Pentax Optio W60 Kamera importieren. Die Fotos sind auf einer SDHC Speicherkarte mit 8 GB gespeichert.
Sowohl am iMac (17", Intel Core Duo, Tiger) als auch am iBook G4 (Tiger) geschieht überhaupt nichts, wenn man die Speicherkarte in den Kartenleser steckt und diesen am Mac anschliesst (iPhoto wird nicht geöffnet, auch im Finder wird nichts angezeigt).
Getestet habe ich das mit dem SanDisk MobileMate SD+ und mit einem anderen SanDisk Kartenleser, mit beiden kein Erfolg.

Wenn ich die Kamera mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den iMac anschliesse, kommt eine Meldung, dass der Stromverbrauch vom Gerät zu hoch sei für den USB-Anschluss, obwohl ich direkt am iMac angeschlossen habe (nicht an der Tastatur).
Am iBook G4 geschieht überhaupt nichts beim Anschliessen der Kamera.


Mit den beiden Kartenlesern gibt es noch ein anderes Problem: Seit einiger Zeit lesen sie auch die SanDisk Memory Stick Pro Duo Speicherkarte nicht mehr. Früher ging das aber einmal, jetzt plötzlich nicht mehr, an beiden Macs mit beiden Kartenlesern nicht.
Allerdings funktionieren beispielsweise CF Karten oder normale SD Karten immer noch (an beiden Macs, mit beiden Kartenlesern).

Sehr merkwürdig das ganze.
Also: wie kann ich nun die Fotos von der Pentax auf den Mac importieren?
Wie kann ich wieder Daten vom Memory Stick Pro Duo lesen?

Vielen Dank für hilfreiche Antoworten.
0

Kommentare

WaLn
WaLn07.10.0821:55
Sind die Kartenleser denn überhaupt auf SDHC ausgelegt?
0
nicht ich
nicht ich07.10.0821:58
WaLn
Sind die Kartenleser denn überhaupt auf SDHC ausgelegt?
Vermutlich wird dies der Grund sein, warum ich die SDHC Karte nicht lesen kann.

Dann bleiben aber die Fragen, warum plötzlich auch der Memory Stick Pro Duo nicht mehr gelesen werden kann, und warum ich nicht von der Kamera per USB-Kabel Fotos importieren kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.