Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit MBP und Sony Drucker

Problem mit MBP und Sony Drucker

Nexuna
Nexuna05.07.0821:54
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich in der Hardware Rubrik richtig bin.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze noch einen alten Thermosublimationsdrucker von Sony ( Modell UP-DP10 ) und noch jede Menge Verbrauchsmaterial.
Also fix nen USB Kabel rausgekramt und angeschlossen.
Zu meiner Freude wurde der Drucker sofort von OSX 10.5.4 erkannt.
Der Treiber lag also vor.

Dann gedruckt.... Warteschlange geöffnet... spoolen beobachtet...
Dann sagt der Mac es sei gedruckt, aber nichts ist passiert. An iMac und MacBook das gleiche.
Den mitgelieferten Treiber kann ich nicht mehr installieren, da ja die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird.

Unter WIN XP den Drucker auf Funktion überprüft und alles O.K.

Irgendwer einen Vorschlag?

Danke

Nex
0

Kommentare

Nexuna
Nexuna06.07.0813:24
Keiner eine Idee??

Das stimmt mich traurig.
0
Cavallo06.07.0813:48
Wenn Du "Print" aufrufst, dann bitte mal überprüfen, ob in dem Pulldown-Feld "Printer" auch der Sony Drucker ausgewählt ist.
Meistens nämlich nicht, weil dort immer der zuerst benutzte Drucker steht. Das ändert sich standardmäßig erst, wenn Du den Sony-Drucker im Print-Center als Standarddrucker auswählst. Er steht dann im Print-Center an oberster Stelle.
Hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
0
Nexuna
Nexuna07.07.0813:49
Hallo Cavallo,

ne, leider ist der Sony Drucker ausgewählt.
Aber schön wäre es gewesen
0
Nexuna
Nexuna08.07.0815:07
Oder zumindest jemand ne Idee an wen ich mich wenden könnte?
Apple war auch überfragt.


0
alfrank08.07.0815:11
Anderes USB-Kabel ausprobieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.