Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit LG Laufwerk

Problem mit LG Laufwerk

Friedo18.04.0700:07
Hi Mac Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit einem G5 Rechner. Ich habe vor einiger Zeit für einen Bekannten in Australien das defekte Laufwerk intern durch das LG GSA-H12N ersetzt und den Rechner seinerzeit auch weitestgehend getestet (Es waren keine Medien vorhanden). Nun meldet sich der Bekannte und meint, er könne mit dem G5 keine Cds und keine DVDs brennen. Meiner Bitte mir die Info im Profiler zukommen zu lassen ist er nachgekommen und die besagt, das Disc Burning nicht unterstützt ist. Nun stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch und frage mich, ob das Laufwerk vielleicht nur unter Toast angesprochen kann? Leider kann ich nicht sagen, welche OS X Version installiert ist aber ich denke es ist 10.3.

Thanks
Friedo
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar118.04.0700:31
Falls er deutsch kann, dann Patchburn @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar118.04.0700:32
Das war doch mal Deutsch...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller18.04.0700:40
Ja, unter Panther ist noch Patchburn nötig, unter Tiger nicht mehr.
0
alfrank18.04.0700:45
herrmueller: Nicht ganz korrekt, es gibt auch unter Tiger Laufwerke, die nicht ohne Patchburn in den iApps bzw. dem Finder brennen können.

Und zwar alle, die Apple selbst noch nie verbaut hatte...
0
herrmueller
herrmueller18.04.0700:48
Hat Apple meinen LG H42L etwas schonmal selbst verbaut?
0
herrmueller
herrmueller18.04.0700:49
etwas=etwa
0
alfrank18.04.0700:56
Es gibt auf jeden Fall unter Tiger immer noch verschiedene Stufen der iApps-Brennerunterstützung...

Vermutlich werden ähnliche Geräte einfach als OK eingestuft...

0
Friedo18.04.0709:07
Danke erst einmal. Ich habe alle drei Versionen von Patch Burn nach Australien geschickt und gebeten, die richtige Version zu installieren und das Ganze zu testen.

Friedo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.