Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Problem mit Internet Verbindung

Problem mit Internet Verbindung

roe25.10.0719:40
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln, habe heute mein neues MB Pro bekommen und kriege keine Internetverbindung...

Habe ein Kabelmodem, PPoE Einstellungen analog wie ein Freund von mir (mit Macbook), der kommt ohne Probleme rein. Meine alte Windows-Schüssel kommt auch ohne Probleme rein.

Kabeldefekt ist auch auszuschließen...

Gruß und Danke Matze
0

Kommentare

roe25.10.0719:42
roe
Hallo zusammen,

bin am verzweifeln, habe heute mein neues MB Pro bekommen und kriege keine Internetverbindung...

Habe ein Kabelmodem, PPoE Einstellungen analog wie ein Freund von mir (mit Macbook), der kommt ohne Probleme rein. Meine alte Windows-Schüssel kommt auch ohne Probleme rein.

Kabeldefekt ist auch auszuschließen...

Gruß und Danke Matze

Normales Netzwerk funktioniert auch ohne Probleme, kann auf die anderen Rechner zugreifen mit einem Crossover Kabel...
0
Wowbagger25.10.0723:52
Proxy-Server eingestellt?
0
smokeonit
smokeonit26.10.0700:57
ich dachte kabel-modem ist ohne PPPoE??? aber daran liegt es ja nicht... warum laesst du das PPPoE nicht vom kabel-modem machen??? hat das kabel-modem einen router drin??? wenn ja dann auf DHCP umstellen und allen anderen bekommen ihre ip vom kabel-modem und PPPoE wird auch davon erledigt...

poste mal das model und den provider...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit26.10.0702:50
cool, freut mich;-)

post mal bitte model und provider, und ob das kabel-modem nicht doch PPPoE und DHCP kann, damit die computer im LAN nur auto DHCP aktivieren muessen...

n8


O:-)O:-)
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin25.10.0721:40
Kann es sein, dass beim Passwort etwas nicht stimmt?
0
roe25.10.0722:42
mac-sysadmin<br>
Kann es sein, dass beim Passwort etwas nicht stimmt?

Ähm... NEIN

Bei meinem Kumpel läufts ja mit dem Passwort, habe es bestimmt 20 mal eingetippt...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin26.10.0700:55
Verbindet er sich nicht oder verbindet er sich aber Du kannst keine Webseite aufrufen?

Wenn das so ist trag mal bei TCP/IP einen DNS-Server ein, das kann auch die IP-Adresse des Routers sein.
0
roe26.10.0702:21
Hat sich erledigt...

Lag an defektem Kabelmodem... aber vielen Dank...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.