Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit HP Color LaserJet 3800n

Problem mit HP Color LaserJet 3800n

woltho21.04.0700:25
Ich habe heute (20.04.07) den Drucker erhalten und an meinem Mac als Bonjour-Drucker eingerichtet. Er wurde sowohl vom Mac erkannt, an dem er per Netzwerkkabel angeschlossen war, als auch von den anderen im Netzwerk angemeldeten. Nachdem ich mich durch die Anzeigen im Web-Server gearbeitet hatte, stellte ich fest, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Also habe ich über den Web-Server die Aktualisierung veranlasst. Bei der Installation meldete der Web-Browser, dass er eine Adresse nicht finden konnte. Der gesamte Prozess wurde abgebrochen.
Seither wird in der Anzeige abwechselnd 'Bereit' und 'Platte nicht initialisiert' angezeigt. Der Rechner verfügt weder über zusätzlichen Speicher noch über eine Festplatte (falls mit 'Platte' eine solche gemeint ist).
Ein Versuch, das Firmware-Update zu wiederholen, scheitert daran, dass der Drucker nicht mehr über den Netzwerkanschluss erkannt wird - weder beim Mac noch bei einem Windows-Rechner. Mit dem Windows-Rechner habe ich einen Online-Check durchführen lassen, der jedoch keinen Hinweis auf einen Fehler oder auf die 'Platte' ergab.
Wird der Drucker über USB mit dem Rechner verbunden, wird er hingegen sofort erkannt.
Eine eMail zum HP-Support ist bereits unterwegs. Dennoch interessiert mich, ob jemand hier im Forum bereits ähnliche Erfahrungen nach einem missglückten Firmware-Update machen musste.
0

Kommentare

alfrank21.04.0700:28
Mach' mal einen Total-Reset, das geht bei den meisten HP-Laser durch Festhalten einer Taste beim Einschalten. Meistens die "Fortsetzen" Taste...
Solange festhalten beim Einschalten, bis eine entsprechende Reset-Meldung kommt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.