Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit BlueTooth-MightyMouse

Problem mit BlueTooth-MightyMouse

Bu
Bu24.08.0620:48
Ich hab ne neue BT-MightyMouse (geswitcht von BT-Eintasten-Maus). Ich find sie eigentlich echt gut, bloß hab ich wiederholt Probleme mit dem Rechtsklick. Ich weiß, dass ich den Zeigefinger dazu anheben muss, aber manchmal wird trotzdem ein linksklick erzeugt. Manchmal kann ich die gesamte Hand von der Maus wegnehmen und mit ausgestrecktem Zeigefinger auf die Fläche rechts vom Scrollball klicken und es wird trotzdem ein linksklick erkannt...
Die Frage ist nun, ob ich bei der Bedienung was falsch mach, oder ob das normal ist, oder ob das Ding einfach kaputt ist...
Danke schonmal

PS.: Ich bin mir darüber im klaren, dass auch andere Mäuse existieren
0

Kommentare

FRNK15.09.0621:52
Ich habe das gleiche Problem und keine Ahnung woran es hängt. Bei mir geht sie etwa 1 Stunde dann reagiert der rechts Klick nur noch selten. Wenn ich sie dann kurz ausschalte (Schalter Unterseite) zzz ,dann geht das Spiel von Vorne los. amp;
0
Holly
Holly15.09.0622:41
ich hab überhaupt keine Probleme egal ob mit oder ohne Kabel

ich würde die zück geben.
0
Sunshine16.09.0601:44
Habe das gleiche Problem mit meiner Mighty Mouse gehabt. Die wurde am Dienstag geliefert. Der Rechtsklick ging bei mir von Anfang an nur sehr sporadisch.

Habe die Maus dann als defekt gemeldet und am Donnerstag bereits eine neue erhalten. Mit dieser Maus gibt es absolut keinerlei Probleme.

Ich vermute, dass die Probleme durch den Sensor verursacht werden, der feststellt ob man auf der linken oder rechten Seite klickt. Der scheint bei einigen Leuten nicht einwandfrei zu arbeiten (es gibt ähnliche Beiträge in anderen Foren).

Also tauscht Eure Maus einfach um, dann kalppt es auch mit dem Rechtsklick.
0
GernotSladek
GernotSladek17.09.0611:18
Wie findet ihr eigentlich die beiden Seitentasten ??

Also meinereiner nimmt sie gar nicht in Gebrauch..viel zu schwerfällig..
0
martinmacco17.09.0612:07
Meine hüpft manchmal in die linke obere Ecke des Displays - bzw. der Mauszeiger:-D!
0
Mac51.de
Mac51.de17.09.0616:20
gernotsladek
ich finde sie genau richtig.
ich halte die maus auch an diesen tasten fest, bzw schiebe sie daran durch die gegend, habe keine lust dass ich dabei ständig die tasten aktiviere.
bei mir liegts dashboard drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.