Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Belkin F5U508ea (USB2 & FW PCI Card) und iPod 80GB

Problem mit Belkin F5U508ea (USB2 & FW PCI Card) und iPod 80GB

Marcello14.10.0620:43
Hallo Zusammen,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ansonsten geht die PCI Karte retour an Apple amp;

Bei mir stellt sich folgendes Problem:
Habe mir den neuen 80GB iPod bestellt und dazu die Belkin F5U508ea PCI-Karte mit USB 2 und FW. Als ich gestern Abend die Karte einbauen wollte kam schon der erste Schock: Systemvoraussetzungen: Windows blablabla... Nix von OS X... Wohlgemerkt, die Karte ist aus dem Apple Store... Also nix wie auf die Belkin Homepage, wo dann auch versteckt in einer Hilfedatei was zum Betrieb unter OS X steht. Also Karte eingebaut und iPod angeschlossen. So weit so gut.

Nun das Problem: Wenn ich den iPod an den USB 2 Port der Karte anschliesse und mit iTunes synchronisieren will, bleibt iTunes nach einer unbestimmten Zeit hängen. Will heissen bleibt zum beispiel bei Lied 118 hängen. Der Rechner hängt sich dann komplett auf und nur noch ein Reset bringt hilfe... Beim nächsten Versuch gehts evtl. bis auf 1000 Lieder, bevor nichts mehr geht. Dann hilft nur noch den Computer per Reset neu zu starten.
Die Lieder sind dann zwar auf dem iPod, können aber nicht ausgewählt werden (im "Über diesen iPod" kommt dann auch XXGB von YX GB frei).

Als letzten Versuch habe ich den iPod über den Onboard USB Anschluss angeschlossen und synchronisiert. Siehe da, ohne murren und abstürze wurden alle 2500 Lieder übertragen Leider in einger Geschwindigkeit, die logischerweise nicht akzeptabel ist...

Somit kann ich den iPod als Fehlerquelle auschliessen...

Hat sonst noch jemand eine Belkin PCI USB2 Karte im Einsatz?

Kennt jemand eine andere andere Lösung, wie ich in meinem G4 USB2 zum laufen bringe???

Vielen Dank

Grüsse

Marcel

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.