Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem mit Bamboo Fun A6 Grafiktablett

Problem mit Bamboo Fun A6 Grafiktablett

Gooch
Gooch13.05.0814:58
hallo. ich habe ein problem mit meinem Baboo Fun grafiktablett. immer wenn ich im Photoshop was retuschieren will, dann mal t er sofort los, ohne dass ich schon mit der spitze auf dem tablett war.
kann mir da jemand helfen?!
„life is better in racesuits“
0

Kommentare

TokiraOnWeb
TokiraOnWeb13.05.0816:40
Ich kenne leider die Treibereinstellungen des Bamboo nicht. Beim Intuos gibt es Einstellmöglichkeiten für den Abstand beim Schwebeklick und die Empfindlichkeit der Stiftspitze. Diese (oder ähnliche) Einstellungen könnten bei zu hoher Empfindlichkeit evtl. zu diesem seltsamen Phänomen führen (glaub ich aber fast nicht).

Die Stärke des Drucks wird übrigens nicht durch das Tablett selbst sondern durch den Stift erzeugt. Wenn du deinen Stift mal etwas über das Tablett hältst und mit dem Fingernagel auf die Spitze drückst, baut sich Druck auf ohne das Tablett zu berühren.
Vielleicht stimmt ja mit deinem Stift etwas nicht. Wenn dieser nicht unter das benötigte Niveau fällt, hast du sozusagen immer "geklickt". Wenn du die Möglichkeit hast, leih dir doch mal einen anderen Stift zum testen.

Gruß
Tokira
0
Gooch
Gooch13.05.0818:54
also das mit dem druck ist über den treiber einstellbar. aber ich denke ich werde morgen bei cyberport anrufen und den eventuell verschicken.
„life is better in racesuits“
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb13.05.0820:53
Wenn du noch die Möglichkeit hast es umzutauschen ist das der einfachste Weg. Eins könntest du vorher noch testen:
Falls du in deinen Systemeinstellungen fürs Tablett eine Anzeige für den Druck hast, probier doch mal was passiert, wenn du den Stift über dem Tablett hältst. Schlägt der Balken schon aus wenn du das Tablett noch nicht berührt hast, ist sehr wahrscheinlich dein Stift nicht in Ordnung.
0
Gooch
Gooch13.05.0821:57
naja... ich hab das tablett erst seit meinem Geburtstag am freitag.
„life is better in racesuits“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.