Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Problem mit Anzeige von Apps

Problem mit Anzeige von Apps

jonathanloewe17.04.2113:17
Hallo, ich habe hier ein Problem mit der Anzeige von Apps. Ich möchte eine bestimmte Radio-App auf dem iPhone aufrufen. Möglicherweise habe ich sie früher mal gelöscht, das weiß ich nicht mehr so genau. Ich benutze das neueste iOS.

Auf dem Home-Bildschirm oder in irgendeinem Ordner ist die App nicht mehr zu finden. Wenn ich aber nach dem letzten Home-Bildschirm nach links wische, wird Sie in der Kachel „Unterhaltung“ angezeigt, ebenso in der App-Mediathek. Von dort aus kann ich sie auch starten. Wenn ich sie im App-Store anzeigen will, bekomme ich nur die Option „Öffnen“ angezeigt.

Also, die Frage ist: Wo finde ich die App bzw. wie kann sie wieder normal mit dem Icon auf dem Home-Bildschirm angezeigt werden?
-1

Kommentare

milk
milk17.04.2113:25
Die gesuchte App ist mit Sicherheit in irgendeinem Ordner auf der zweiten oder dritten Seite. Einfach nochmal alle Ordner durchgehen und durch alle Seiten der Ordner swipen.
0
Kissi
Kissi17.04.2113:29
In der Mediathek auf die App tippen und halten. Dann öffnet sich ein Fenster mit „zum Home-Bildschirm“
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
becreart17.04.2113:30
Liegt in der App Library, einfach raus ziehen
0
jonathanloewe17.04.2113:36
@Kissi

Super! Das hat sofort funktioniert. Tausend Dank!
0
jonathanloewe17.04.2113:38
Problem ist gelöst! Vielen Dank an alle!
0
milk
milk17.04.2114:08
Wieder was gelernt. Mir war nicht klar, dass man Apps komplett vom Homescreen entfernen kann.
0
Kissi
Kissi17.04.2114:31
Man kann so eine App "ausblenden", so das diese jedoch auf dem Gerät nicht gelöscht wird.
Man findet diese dann in der App Mediathek.
Gibt zwei Möglichkeiten
1. App löschen
2. vom Home-Bildschirm entfernen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.