Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Problem bei iPod 1. Gen.!

Problem bei iPod 1. Gen.!

kunigunde12325.07.0417:07
Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem iPod der ersten Generation. Wenn ich ihn an meinen Apple anschließe fährt er kurz hoch , zeigt aber dann nur einen Ordner mit einem Rufzeichen an! Hat jemand einen Rat wie ich dieses Problem beheben kann? mfg Lukas
0

Kommentare

Pinguin25.07.0417:08
vielleicht mal hardware reset machen ?!
0
djapple2
djapple225.07.0417:37
Das heißt Probleme/ oder fehlende Software auf dem iPod. Er kann nicht booten. iPod resetten, Software runterladen, installieren (achtung, alles was sich auf dem iPod an Daten befindet wird gelöscht) und dann sollte es wieder gehen
0
kunigunde12325.07.0417:44
und wie resetten?
0
djapple2
djapple225.07.0417:48
bei meinem 3g iPod muss man play und menü gleichzeitig gedrückt halten, wie es bei dir ist weiß ich nicht
0
sonorman
sonorman25.07.0417:51
Hoooo... Ruhig brauner!

Genau djapple2.
Soweit ich mich erinnere auch beim 1G: Menü- und Play-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.
0
kunigunde12325.07.0417:51
jo das habe ich schon probiert, aber es funktioniert nicht!!
0
uplift
uplift25.07.0418:02
Schon mal im Diagnosemenü die HDD gechecked??
Diagnosemodus:
Nach dem resetten (Play Pause + Menü), wenn der Apfel erscheint die Tasten Fast Backward und Fast Forward sowie die mittlere Menü-Taste gemeinsam gedrückt halten.
Dann sollte ein "komisches" Menü mit Zahlen und Buchstaben erscheinen. Dort dann den HD_Check ausführen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
djapple2
djapple225.07.0421:35
haha @@sonorman:
"ruhig brauner" ist auch so ein Spruch, lol

0
djapple2
djapple226.07.0400:04
wieso regelmäßig Ärger? Von wem denn überhaupt?
0
djapple2
djapple226.07.0400:39
sam:

wat? wer bist du denn?
geh doch schlafen...
0
Fp25.07.0420:57
Hab Das Problem mit meinem 1G auch manchmal. Laß’ ihn mal komplett leer laufen. Dann hänge ihn an das Netzteil zum laden. Wenn er geladen ist, Resetten. So bekomme ich meinen meist wieder zum Laufen. Ist zwar nicht sonderlich logisch... aber wer heilt, hat Recht...
0
Fp25.07.0421:57
djapple2:
<br>hätte aber besser &rsquo;Ruhig Braune&rsquo; lauten sollen. Für den Spruch krieg ich daheim regelmäßig Ärger, kicher..
0
Sam
Sam26.07.0400:21
haaaalooooo
<br>
<br>es gibt da leute die auf eine antwort warten, von wem den jetzt?
<br>
<br>zzz
„Kein Slogan angegeben.“
0
Sam
Sam26.07.0400:57
quiet, bruno!
<br>
<br>don&rsquo;t disturb the peace!
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.