Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem bei Sytemeinstellungen Netzwerk

Problem bei Sytemeinstellungen Netzwerk

esna10.10.0810:50
Hallo,

seit neuestem habe ich Probleme, wenn ich bei Umgebung den Punkt Systemeinstellung "Netzwerk" aufrufe.
Es kommt hier die Meldung: Ihre Netzwerk-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert. Bei Betätigung der OK-Taste erfolgt keine Reaktion mehr. Ich muß dann die Systemeinstellungen mit "Programm sofort beenden" beenden. Ich kann keine Änderungen mehr im Netzwerk vornehmen.
Wer kann mir helfen?.
ich benutze ein MB1.83 GHz Intel Core Duo mit 10.4.11.

Gruß


Esna
0

Kommentare

Wombats10.10.0811:01
Bereits viel-tausendfach in den Foren diskutiert. Da hat sich etwas verwurstelt. Hier ein Lösungsvorschlag von http://www.macfixit.com/ :
Delete the following files from Library/Preferences/SystemConfiguration

* com.apple.airport.preferences.plist
* NetworkInterfaces.plist
* preferences.plist
* com.apple.nat.plist

then restart.

Vermutlich wird es auch mit dem aktuellen security-update behoben sein.

Hoffe, es hilft auch bei Dir

GM
0
osxnerd10.10.0811:14
Wie immer gilt hier: Bitte niemals einer Auskunft von macfixit.com vertrauen. Das ist einer der inkompetentesten Mac-Sites überhaupt. Die sind mit ihrem Wissen vor 10 Jahren stehengeblieben und haben keine Ahnung von Mac OS X. Deren sogenannte Tipps richten meistens mehr Schäden an als man vorher hatte.

Die richtige Antwort hatte ich hier vor drei Wochen in diesem Thread gepostet:
.

Das ist ein bekannter Fehler im Security Update 2008-006 für Mac OS X Tiger.

Bis Apple diesen Murks korrigiert hat, funktioniert meistens folgende Behelfslösung:

Schalte in "Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein" die Funktion "Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systemeinstellung" ein.
0
esna10.10.0811:15
Super, Danke, das war es !!

(Habe bei der Suche leider nichts gefunden (bin halt totaler Laie).

Gruß
Esna
0
islweb10.10.0813:30
Super, dachte schon, mein OS X ist kaputt!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.