Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem Vorschau & PDF-Handling / Seitentitel

Problem Vorschau & PDF-Handling / Seitentitel

Oceanbeat
Oceanbeat16.11.1421:42
Hallo Leute!

Die Vorschau wird von mir intensiv zur Organisation von PDF-Dokumenten genutzt und ich bin echt dankbar das diese Funktionen direkt im System eingebaut sind.

Das Problem: Beim Zusammenstellen mehrseitiger PDF-Dokumente erhalte ich lediglich durchnummerierte Einzelseiten. Ich bräuchte aber einen Index / Inhaltsverzeichnis der Seitentitel. Welches Tool brauche ich hierfür?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

wilhelmho16.11.1423:53
kannst Du das näher erläutern?
0
wilhelmho17.11.1400:07

meinst Du so...?
mit links in der Leiste das Inhaltsverzeichnis?
0
dreyfus17.11.1400:18
Im App Store gibt es ein Tool namens "PDF Outliner", über die Qualität kann ich aber nichts sagen, ist aber günstig. Auf jeden Fall geht es mit PDFpen Pro () und natürlich Acrobat Pro.
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.11.1413:04
Ich öffne mehrere Einzelseiten gleichzeitig in der Vorschau und ziehe die Seiten bspw. nacheinander in das erste Dokument. Dann wird dieses Dokument gesichert. Erneutes öffnen zeigt einfach nur fortlaufende Seitennummerierung, der Dateiname der ursprünglichen Einzelseiten ist verschwunden.
Ich wäre schon froh, wenn ich die Seiten irgendwie benennen könnte.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
schlawuzelbaer17.11.1413:39
Lesezeichen anlegen, wäre eine Möglichkeit.
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.11.1416:31
Ich versuche mal den Umweg über Pages bevor ich Geld investiere. Vielleicht gelingt es mir dort, die PDFs zu importieren, dann Kapitel anlegen und als PDF zu exportieren. Test...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.