Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem Java-Update

Problem Java-Update

Möpschen
Möpschen03.10.0812:22
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade vergeblich, auf meinem Macbook pro (OS X.5) über die Software-Aktualisierung das kürzlich erschienene Java-Update zu installieren. Das Update wird zwar geladen, danach bleibt die Installation aber immer bei "Installation konfigurieren" hängen. Kennt jemand das Problem? Wie kriege ich das Update erfolgreich auf die Platte?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Möpschen
0

Kommentare

hobo_1
hobo_103.10.0812:26
gleiches problem, bisher noch keine lösung.
ich habe daher die funktion "dieses update ignorieren" bemüht
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
querendus03.10.0812:42
Schon ausprobiert das Update von Apple direkt laden http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/nph-reg3rdpty2.pl/product=21277&cat=1&platform=osx&method=sa/JavaForMacOSX10.5Update2.dmg und dann installieren probieren. Hat bei mir funktioniert.

mfg
Querendus
0
hobo_1
hobo_103.10.0812:52
danke querendus, das hat jetzt wunderbar funktioniert.
ich habe vergeblich nach dem image bei apple gesucht.

thanks und happy einheitstag
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Möpschen
Möpschen03.10.0812:56
Genau. Da ist mir jetzt jemand zuvor gekommen Auf diese glorreiche Idee bin ich dann auch gekommen. Jetzt klappts auch hier. Wieso und weshalb es allerdings auf dem üblichen Wege der Softwareaktulaisierung nicht funktioniert hat, bleibt mir rätselhaft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.