Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Problem Apple TV+ mit Hue Sync Box

Problem Apple TV+ mit Hue Sync Box

birdzilla
birdzilla19.12.2322:36
Hallo zusammen,

nutzt jemand das Apple TV (4K) an einem AV-Receiver und schleift das HDMI-Signal durch eine Hue Sync Box und hat auch das neue Phänomen, dass das Ambilight überall funktioniert, nur nicht innerhalb einer Folge oder einem Film in der Apple TV+ App?

Es ist echt merkwürdig und könnte mit 17.2 gekommen sein, so genau weiß ich es leider nicht, könnte aber zeitlich passen:
Öffne ich die Apple TV+ App und befinde mich noch in der Film- und Serienübersicht, synchronisiert die Hue Sync Box normal. Es wird schön gelb bei For All Mankind oder blau bei der Vorschau von Ted Lasso. Sobald ich aber von irgendeiner Serie eine Folge ansehe, stellt die Sync Box ihren Synchronisationsdienst komplett ein.

Bei anderen Apps passiert das nicht. Z. B. habe ich in der MagentaTV-App eine Folge einer Serie aus der dortigen Megathek gesehen. Das Ambilight hat dabei super funktioniert.

Ich würde ja noch verstehen, wenn das ganze Apple TV 4K über den HDMI-Port ein Problem hätte, aber eine einzelne App (Apple TV+) und das auch nur in bestimmten Situationen (innerhalb einer Folge)?

Hat noch jemand dieses Problem und/oder eine mögliche Lösung bzw. Erklärung?

Viele Grüße und danke im Voraus
0

Kommentare

birdzilla
birdzilla13.01.2408:43
birdzilla

Die Lösung in Kurzform, Ursache unbekannt:

Nach 2 Stunden Telefonat mit dem Apple Support (der Mitarbeiter war unglaublich engagiert und interessiert) haben wir keine Lösung gefunden und der erste Plan war ein komplettes Neuaufsetzen im Apple Store an der Genius Bar.

Ich habe mich aber für einen Neukauf entschieden. Nach der Grundkonfiguration war alles wie gewünscht. Erst als ich die Einstellungen unter Audio und Video so eingestellt hatte, wie auf dem vorherigen Apple TV, trat der „Fehler“ wieder auf. Durch einen Abgleich mit dem Apple TV von meinem Sohn, der bei mir angeschlossen das Phänomen nicht zeigte, konnte ich es auf den Menüpunkt „An Dynamikbereich anpassen“ unter „An Inhalte anpassen“ eingrenzen. Ist dieser Punkt ausgeschaltet, klappt es. Früher funktionierte das auch, wenn dieser eingeschaltet war.

Was ich nun nur nicht weiß: Lag es an einem Update des Apple TV, oder an denen von Receiver bzw. Hue SyncBox?

Das alte Apple TV hat jetzt meine Tochter. 😅
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.