Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem

Problem

svarta
svarta26.10.0820:05
Guten Abend

Ich habe wenig Verständnis im Actionscript, komme aber für gewöhnlich schon zurecht.
Nun will ich eine Bildergalerie, bei der Bilder aus eine Ordner geladen werden. Für das habe ich gestern ein Code aus dem Netz kopiert, als ich ihn für meine Zwecke modifizieren wollte, realisierte ich das ich keine Ahnung habe wie...

Das Problem ist: Ich will die Bilder direkt per Button ansteuern können etwa: Wenn der Knopf 3 (Button: "drei") gedrückt wird erscheint das 3. Bild ("image3.jpg"). Doch wie geht das bei diesem Code? Ich währe sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Flash 8, AS 2
this.pathToPics = "/Users/Felix/Documents/felixjungoneu/Felix Flash/Bilder/serie 7/";
this.pArray = ["image0.jpg", "image1.jpg", "image2.jpg", "image3.jpg", "image4.jpg", "image5.jpg", "image6.jpg", "image7.jpg", "image8.jpg", "image9.jpg"];
this.fadeSpeed = 20;
this.pIndex = 0;

loadMovie(this.pathToPics+this.pArray[0], _root.photo);
MovieClip.prototype.changePhoto = function(d) {
this.pIndex = (this.pIndex+d)%this.pArray.length;
if (this.pIndex<0) {
this.pIndex += this.pArray.length;
}
this.onEnterFrame = fadeOut;
};
MovieClip.prototype.fadeOut = function() {
if (this.photo._alpha>this.fadeSpeed) {
this.photo._alpha -= this.fadeSpeed;
} else {
this.loadPhoto();
}
};
MovieClip.prototype.loadPhoto = function() {
// specify the movieclip to load images into
var p = _root.photo;

p._alpha = 0;
p.loadMovie(this.pathToPics+this.pArray[this.pIndex]);
this.onEnterFrame = loadMeter;
};
MovieClip.prototype.loadMeter = function() {
var i, l, t;
l = this.photo.getBytesLoaded();
t = this.photo.getBytesTotal();
if (t>0 && t == l) {
this.onEnterFrame = fadeIn;
} else {
trace(l/t); Actionscript
}
};
MovieClip.prototype.fadeIn = function() {
if (this.photo._alpha<100-this.fadeSpeed) {
this.photo._alpha += this.fadeSpeed;
} else {
this.photo._alpha = 100;
this.onEnterFrame = null;
}
};

this.onKeyDown = function() {
if (Key.getCode() == Key.LEFT) {
this.changePhoto(-1);
} else if (Key.getCode() == Key.RIGHT) {
this.changePhoto(1);
}
};
Key.addListener(this);

Vielen Dank

Ps: hab schon leichte Rückenschmerzen und rote Augen diesem Web-Projekt
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.10.0820:09
Problem

Gesundheit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svarta
svarta26.10.0820:15
Ups: Wollte eigentlich Actionscript Problem schreiben, klingt aber auch nicht besser...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.