Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Pro Display XDR am Mac und PC nutzen, Hub möglich?

Pro Display XDR am Mac und PC nutzen, Hub möglich?

A500
A50028.01.2110:32
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit das Pro Display XDR an einer Art Hub zu betreiben damit man es an mehreren Computern nutzen kann?

Kenne das von TVs bei denen zu wenig HDMI Anschlüsse vorhanden sind, dort lassen sich dann beispielsweise vier Eingabequellen an einem Anschluss nutzen / durchschalten.

Soweit bei Apple zu lesen ist ein Thunderbolt 3 Anschluss zwingend erforderlich so lange man sich ausschließlich im Apple Universum bewegt. Evtl. haben Drittanbieter aber dennoch einen Weg gefunden die Möglichkeiten zu erweitern?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.01.2112:54
Generell ein ProDisplay an einem PC oder anderem Gerät ohne richtigem TB3 Anschluss (mit GPU-Anbindung) zu betreiben wird schon schwierig. Es gibt für PCs AFAIK keine Grafikkarten mit TB3 Anschluss (nur USB-C mit DP-Altmode).
Allerdings unterstützt das ProDisplay auch DisplayPort über USB-C (allerdings dann mit Kompression). Da wird es dann etwas fummelig, da man dann neben DP auch USB einspeisen muss, damit man das Display steuern kann. Wenn der ganze HickHack es dir wert ist, kannst du dann theoretisch das Display über einen DisplayPort+USB KVM-Switch betreiben.

Disclaimer: Habe kein ProDisplay XDR und das ganze nie getestet, mein Wissen stützt sich in erster Linie auf diesen Thread, in dem versucht wird das Display (oder mehrere) mit einer eGPU zu betreiben:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
+1
A500
A50029.01.2108:50
Schon mal vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.

Bin gespannt ob mir das gelingt.
0
aquacosxx
aquacosxx29.01.2109:55
Hier hat das mal einer für das LG UltraFine 5k am PC probiert.

Scheint nur mit Verrenkungen und Einbußen zu funktionieren.Wir hatten ein ähnliches Problem und dachten auch, wir können das LG wechselseitig am Mac und PC betreiben. Wir haben schließlich einen zweiten Monitor für den PC gekauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.