Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Printopia-Druck klappt nicht

Printopia-Druck klappt nicht

tk69
tk6928.01.1416:55
Hallo,

habe ein iPad-Air und ein iPhone5S. Da ich ab und zu was von diesen Geräten ausdrucke habe ich mir Printopia zugelegt. Über das iPad klappt das wunderbar, übers iPhone nicht.

Die Frage ist nun: Welche Einstellungen sind für das Drücken relevant?

Dachte, es geht ohne größere Frickelei....

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

trw
trw28.01.1417:47
Moin tk69.

Ich nutze Printopia schon gefühlte Ewigkeiten (und hatte vorher zwei andere Apps dafür ganz kurz in Gebrauch) mit MBP mit 10.8, iPhone 4S und iPad3 mit aktuellsten iOS.
Hier hat Printopia noch nie "gezickt". Und groß etwas einstellen muss man ja auch nicht.
Ich nutze das z.B. auch öfter, um Sachen direkt an PS oder Vorschau zu "senden".

Das es auf einem Gerät funktioniert und auf dem anderen nicht, ist schon etwas komisch!?
Hast du eine extra Firewall aktiv? Ich hatte ein einziges Mal mit Intego damit Probleme.
Sind Mac und iPhone auch "richtig" verbunden? Hast du schon in den FAQs geschaut?

0
KarstenM
KarstenM28.01.1417:50
habe auch ein iPhone 5S und aus der aktuellen Pages Version mit der aktuellen Printopia Version und OSX 10.8.5 gibt es bei mir keine Probleme. Wenns mit dem iPad geht kann es ja fast nur am iPhone liegen. Hast du mal das iPhone neu gestartet?
0
tk69
tk6928.01.1419:38
So, Neuigkeiten zum Druck...

Jetzt um 19.35Uhr arbeitet er die ganzen Druckaufträge ab.

Es klappt also, nur mit dieser Wartezeit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet. U.a. war es eine PDF-Datei, die im randlos gedruckt wurde. Vielleicht ist das die Ursache gewesen.

Beim iPad habe ich nur aus Pages einen kleinen Text zur Probe gedruckt.

Erstmal danke für eure Tipps!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.