Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Prepare for changes to macOS Server

Prepare for changes to macOS Server

sunni25.01.1810:46
So. Und jetzt alle mal hinsetzen.

https://support.apple.com/HT208312

Bald fliegen aus der Server App:
Calendar
Contacts
DHCP
DNS
Mail
Messages
NetInstall
VPN
Websites
Wiki

Ersatzprodukte sind in dem Artikel gelistet.
Da bekommt der geneigte Admin doch ein Lächeln, wenn er den Mail Server endlich auf Kerio Connect umstellen oder den DHCP Server in die Firewall verlegen kann.
0

Kommentare

nx-2000
nx-200025.01.1810:54
Es wäre einfacher gewesen aufzulisten was noch übrig bleibt
+2
sunni25.01.1810:58
Warte, das haben wir gleich:

Profile Manager
Xsan

Fertig.
0
pünktchen
pünktchen25.01.1811:08
Bisschen albern das Produkt dann noch "Server" zu nennen.
+3
nx-2000
nx-200025.01.1811:26
Intressant ist das der SoftwareUpdate Server nicht erwähnt ist...
Den würde ich auch gerne behalten
0
jensche25.01.1811:31
Die Frage ist warum das apple nicht einfach Komplett integriert. Ich nehme nicht an das sie riesig Umsatz damit machen.

Das wäre dann wie z.b. ein Terminal, welches ja auch nicht jeder nutzt aber vorhanden ist.
+1
larsvonhier25.01.1811:52
Schade. Die Zeiten des Rundum-Wohlfühlpaketes sind vorbei, wenn man sich wieder um alle Einzelkomponenten selbst kümmern "darf". Sind die Server-Dienste etwa so schlecht gepflegt, dass es sich um 32bit Komponenten handelt?
Tipp an Apple: Am besten jetzt auch noch die Time Machine ganz abschaffen, stattdessen in die Server.APP Musikstreaming zwangsweise für alle "bedienten"* Mitarbeiter reinpacken und U2 Alben darüber dauerberieseln.

* to serve = dt. dienen
+1
sunni25.01.1812:00
nx-2000
Intressant ist das der SoftwareUpdate Server nicht erwähnt ist...
Den würde ich auch gerne behalten

Ne, der ist auch schon deprecatd. Bei Neuinstallationen wird der nur noch über ein Menü angezeigt. In der nächsten Version ist der wohl auch obsolete. Die Alternative lautet reposado , von der aber niemand sagen kann, wie lange sie noch funktioniert, weil Apple das Verteilungssystem an sich umbaut.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.