Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Prepaid-Karte für´s iPhone

Prepaid-Karte für´s iPhone

sugarfree03.08.0822:44
Hallo, ich besorge mir diese Woche ein gehacktes iPhone 2G.
Welche Prepaid-Karte bietet sich denn dafür an?
Ziel ist ganz seltener Internetverkehr, eMails sollten schon häufiger abgefragt werden können, und möglichst die niedrigsten Gebühren da Student.
Über meinen normalen Vertrag (ePlus, Zehnsation) will ich erst mal nicht surfen, weil´s mir zu teuer ist.
Nehme ich da Simyo, klarmobil, blau, oder... ?
Danke, Grüße!

0

Kommentare

maubush
maubush03.08.0822:47
sugarfree
Über meinen normalen Vertrag (ePlus, Zehnsation) will ich erst mal nicht surfen, weil´s mir zu teuer ist.
Öhm, 10 Euro / 250MB oder 25 Euro / Flatrate
Teuer find ich das nicht...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
sugarfree03.08.0823:00
sugarfree
Hallo, ich besorge mir diese Woche ein gehacktes iPhone 2G.
Welche Prepaid-Karte bietet sich denn dafür an?
Ziel ist ganz seltener Internetverkehr, eMails sollten schon häufiger abgefragt werden können, und möglichst die niedrigsten Gebühren da Student.
Über meinen normalen Vertrag (ePlus, Zehnsation) will ich erst mal nicht surfen, weil´s mir zu teuer ist.
Nehme ich da Simyo, klarmobil, blau, oder... ?
Danke, Grüße!


Danke, kenne mich damit nicht so richtig aus. Also ich kann für zusätzliche 10.-/Monat 250MB laden?
Das würde mir ja reichen.
Gibt es eine Übersicht, wo ich mir die verbrauchten MB dann anzeigen lassen kann? Mehr-MB werden dann bestimmt ganz schnell teuer..
THX!
0
Andreas198503.08.0823:04
Hallo,

ich nutze auch ein Iphone mit einer Prepaid Karte. Ich nutze dazu die Karte von symio. Die Minute und sms kosten generell nur 9 cent. Was daten kosten, weiß ich nicht. Mir fällt aber auf, dass es in Köln beispielsweise so viele offene Netzwerke gibt, dass ich eigentlich immer w-lan habe und so quasi immer meine emails abrufen kann. Ich habe eigentlich immer ein aktiviertes w-lan zeichen im iphone.


Beste Grüße

Andreas1985
0
maubush
maubush03.08.0823:10
Also du kannst bei Eplus Online in deinem Kundenbereich unter Rechnungen Cost Control den Datenverbrauch aufs kb genau sehen. Es ist auch immer relativ aktuell, also die Daten vom Vortag sind auf jedenfall mitgerechnet, vom gleichen Tag nicht immer.
Alternativ kannst du auch beim iPhone (FW 2.0) unter Einstellungen Allgemein Benutzung nachschauen und manuell jeden Monat den Traffic zurücksetzen. (Keine Ahnung ob das bei 1.1.4 auch so ist)
Als Tarifoption hast du nur 1 Monat Kündigungsfrist, falls du mal merkst, dass du den Datentarif nicht mehr benötigst ist das sehr praktisch.
Auch wenn ich gelegentlich surfe komme ich mit 250MB/Monat locker hin. YouTube ist dann nicht unbedingt drin, aber für E-Mail und Co reicht es.
Und ja, es kostet dann 20 Euro im Monat. 10 für die Zehnsation und 10 für die Tarifoption "Internet 250"
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
ein.Leguan
ein.Leguan03.08.0823:36
Falls Dir EDGE anstelle der GPRS-Geschwindigkeit im E-Plus-Netz wichtiger sein sollte wäre ein Wechseln zu einem Provider im D1-Netz angebracht.
0
sugarfree03.08.0823:40
ein.Leguan
Falls Dir EDGE anstelle der GPRS-Geschwindigkeit im E-Plus-Netz wichtiger sein sollte wäre ein Wechseln zu einem Provider im D1-Netz angebracht.
ein.Leguan
Falls Dir EDGE anstelle der GPRS-Geschwindigkeit im E-Plus-Netz wichtiger sein sollte wäre ein Wechseln zu einem Provider im D1-Netz angebracht.

DAS ist ein sehr guter Punkt. Alle Prepaid-Anbieter (Blau, simyo) scheinen nur auf ePlus zu basieren.
Was nimmt man denn da? T-Mobile itself?
Danke auch an die anderen Poster!

0
ein.Leguan
ein.Leguan03.08.0823:44
Hier ist eine tabellarische Übersicht:
Leider ohne Preise für Datennutzung.
Aber um sich eine Übersicht zu schaffen wer in welchem Netz funkt, gut geeignet.
Interessant sind zudem die Kosten für Mailboxabfragen.
0
sugarfree03.08.0823:47
Danke, perfekt! Schaue ich mir morgen in Ruhe an!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Grüße, Jo
0
Spot2
Spot204.08.0800:03
sobald congstar eine datenflat anbietet wäre es perfekt
0
bono01
bono0104.08.0801:33
Ich nutze mein iPhone mit einer Prepaid Sim-Karte des Discounters Plus. Das läuft über das E-Plus Netz und die Minute sowie jede SMS kosten 9 cent. Die Datenverbindungen schlagen mit 24 cent pro MB zu buche. Für ein bisschen E-Mail oder ab und zu mal was nachschauen im internet reicht mir das voll und ganz.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Spot2
Spot204.08.0802:52
wer nur gelegentlich surfen will, für den lohnt eventuell auch ein Tarif wo daten pro minute abgerechnet werden. Dann kann man auch mal Youtube starten oder emails mit anhang checken und so weiter.
0
snowcat200704.08.0806:13
hallo

habe in der anfangszeit mein iphone 2G mit einer aldi prepaid karte (eplus) genutzt, 24cent/MB mit 10kb Abrechnungsschritten (die meisten Discounter biete nur 100kb Schritte). Danach bin ich umgestiegen auf einen O2 Genion S Vertrag mit Internet Pack M (0 EUR pro montag Vertragskosten, 3 Monate Kuendigungfrist, 200MB inklusive, reicht locker bei nur GPRS, online abgeschlossen fuer 8.50 EUR im Monat).

viel spass mit deinem Iphone
0
stern12004.08.0806:46
Meiner Meinung nach macht ein iPhone und ein Prepaid Vertrag keinen Sinn
0
bono01
bono0104.08.0811:25
stern120
Meiner Meinung nach macht ein iPhone und ein Prepaid Vertrag keinen Sinn
Das ist Ansichtssache, für mich macht es sehr wohl Sinn da ich nicht viel im Internet Surfe unterwegs. Ich nutze das iPhone mehr zum Musik hören und halt Telefonieren und SMS schreiben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nickno
nickno04.08.0811:36
Trotzdem ist die Zehnsation absolut unschlagbar, sofern du mind. 100 Min. pro Monat telefonierst. Als Student (und wenn man <26 ist) bekommt man sogar noch 100 SMS monatlich dazu. Da kann kein Prepaid-Tarif mithalten. Und 10 € für Daten sind umgerechnet in die Prepaid-Tarife 40 MB, wenn man die Reibungsverluste wegen Aufrundung durch die Abrechnung vernachlässigt..
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
nickno
nickno04.08.0811:52
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
Spot2
Spot205.12.0801:55
wollte noch mal nachharken ob mittlerweile wer congstar im iphone nutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.