Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preis einer AppleCare Erweiterung

Preis einer AppleCare Erweiterung

Tic01.10.0708:56
Ich bin gerade mal auf die Idee gekommen, nach AppleCare zu suchen in ebay... siehe da weit unter 200-300 euro für ein Macbook Pro statt den üblichen über 400 euro direkt bei apple... und das von einem PremiumSeller bei ebay, der nur positive bewertungen hat...

Wie kanns sowas geben? Ist das glaubwürdig? Ich frag mich nur woher die ware dann kommt =/
0

Kommentare

Schens
Schens01.10.0710:31
AppleCare ist ein Paket wie iLife oder so. Zumindest bei mir.
In so fern kann man das vermutlich kaufen und verkaufen....
0
Tic01.10.0710:34
aber einmal aktiviert, gebunden an eine seriennummer, oder?
0
Schens
Schens01.10.0710:34
Ja!
0
Tic01.10.0710:39
ja aber somit is ja verkaufen auch nicht mehr möglich...
0
jogoto01.10.0710:41
Muss man AppleCare noch aktivieren? War das nicht nur früher so?
0
Tic01.10.0710:54
mhh keine ahnung, aber wie wissen sie es sonst...
0
fronk
fronk01.10.0711:27
Ich habe auch AppleCare (für iMac) über eBay gekauft. War deutlich billiger als bei Apple. Habe dann das ungeöffnete Paket bekommen und bei Apple registriert. Wurde auch problemlos akzeptiert. Da ich auch schon Kontakt zu Apple hatte und AppleCare in Anspruch genommen habe, scheint also alles okay zu sein. Ich denke die Händler kaufen die AppleCare-Pakete in den USA und nutzen den Dollar-Euro-Kurs aus um ein Schnäppchen zu machen. Die dem Paket beiliegenden Schriftstücke waren, wenn ich mich recht entsinne, alle in englisch und französisch …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Turbo
Turbo01.10.0711:28
Also ich habe für meinen iMac auch eins von Ebay gekauft. Ich war Anfangs auch sehr skeptisch. Meine AC-Lizenz stammt aus Frankreich. Dort war ich mir auch nicht sicher, ob die für Deutschland gültig ist. Ich habe also eine lange Konversation mit dem Verkäufer betrieben. Es verhielt sich dabei so.

Der Verkäufer benötigt die Seriennummer des Mac und die komplette Anschrift des Besitzer. Danach meldet der Verkäufer - in meinem Falle in Frankreich - mit meinen Daten meinen Mac bei Apple an. Da Ganze dauert 3 Wochen. Ich war natürlich sehr ungeduldig und fragte öfter beim Verkäufer nach, was nun mit meinem AC ist. Nach 3 Wochen konnte ich auf der Appleseite kontrollieren und feststellen, dass meine Garantie für 2 weitere Jahre verlängert wurde.
Fazit:
Bei mir hat das alles hervorragend geklappt!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo01.10.0711:30
Zusatz:
Ich habe keinerlei Pakete oder Ähnliches vom Verkäufer bekommen -dennoch wurde meine Garantie korrekt für 2 weitere Jahre verlängert. Das hat also alles der Verkäufer übernommen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
fronk
fronk01.10.0711:41
Nee, also eine Seriennummer musste ich nicht rausgeben (würde ich auch nicht an Dritte herausgeben wollen) und die Registrierung konnte ich auch selber machen. Ich habe bei eBay € 149 bezahlt und habe das komplette Paket (inkl. der CD mit TechTool Deluxe) bekommen. Soweit ich das weiss ist AppleCare weltweit gültig. Also könnte man wohl auch in Timbuktu oder sonstwo kaufen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
jogoto01.10.0711:54
turbo<br>
Nach 3 Wochen konnte ich auf der Appleseite kontrollieren und feststellen, dass meine Garantie für 2 weitere Jahre verlängert wurde.

Wo kann man das sehen? Ich habe AC für meinen iMac direkt bei Apple gekauft und keine Nummer oder Hinweis zur Registrierung erhalten.
0
Tic01.10.0713:37
nur wenn ich mir jetzt einkaufen sollte, gekauft juni... dann bleibt das aber nur von jetzt an 3 jahre und nicht ab juni 08 oder?
0
jogoto01.10.0713:42
tic

es sind drei Jahre ab Kauf des Gerätes, unabhängig davon, wann Du AC kaufst, was ja bis zu einem Jahr nach Gerätekauf möglich ist.
0
Tic01.10.0716:27
achso! ich dachte das apple care ist alleine 3 jahre lang dabei
0
Turbo
Turbo02.10.0718:24
Also sehen kann man die Zeitspanne der Garantie auf der Appleseite unter Support und dann rechts weiter unten Techtool runterladen. Dort die SN eingeben und die Info's kommen.

Auf einen neuen Apple gibt es 3 Jahre Garantie? Ist es nicht nur ein Jahr? Ich hatte auf meinen Refurbished iMac 1 Jahr Garantie.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und ohne APP hat auch ein Neukauf nur 1 Jahr Garantie!
„Sei und bleibe höflich!“
0
jogoto02.10.0718:40
turbo

Danke für den Hinweis zur Apple-Seite. Dort hab ich gleich mal nach meinem iMac geschaut (gekauft mit AppleCare). Es sind drei Jahre angegeben und eine AppleCare Nummer. Ich habe aber definitiv nirgends etwas angemeldet. Es erfolgt also automatisch beim Kauf von AppleCare.

Mein Post mit den drei Jahren bezog sich auf den Kauf von AppleCare und tics Frage, nicht auf den normalen Garantiezeitraum von Apple.
0
jogoto02.10.0719:10
Korrektur:

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass mein xserve nicht registriert ist, und nach einem Gespräch mit der Apple-Hotline, muss ich meine Aussage berichtigen: Es gibt Produkte, bei denen ein zusätzlicher AppleCare-Vertrag automatisch registriert wird, es gibt aber auch welche, wo man das selbst tun muss. Also, vorsichtshalber mal über den von Turbo genannten Weg überprüfen.
0
Oemmel02.10.0720:59
Also kein ich das AppleCare Paket für meinen neuen iMac auch bei eBay in den USA kaufen, den Code per eMail erhalten und die Garantie selber verlängern? Dort zahle ich momentan nur ca. 77,- € dafür. Das wär ja fast geschenkt!
0
jogoto02.10.0721:08
Code per E-Mail? Wer macht sowas?
0
Martin Springer02.10.0721:09
tic<br>
aber einmal aktiviert, gebunden an eine seriennummer, oder?

Nein. Man kann das gekaufte Apple Care auch auf eine andere Seriennummer übertragen, nur geht das nur bei dem selben Fall. ich habe Appel Care gekauft und danach mein Laptop getauscht bekommen. apple hat dann Applecare auf das neue Book übertragen!
0
Oemmel02.10.0721:10
Habe ich bei diesem eBay Artikel gelesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300156779397

Wenn man nur diesen Code braucht, ähnlich wie bei .Mac, dann müsste das doch gehen?
0
fronk
fronk02.10.0722:00
Ich denke, das wird schon gehen. Kannste ja mal probieren und dann hier posten O:-):-P(w00t)
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Turbo
Turbo02.10.0723:53
Auf jeden Fall kannste APP in der ganzen Welt kaufen. Wird in der Regel immer anerkannt. Kannste ja auch von jemandem aus den USA geschenkt bekommen haben .
„Sei und bleibe höflich!“
0
Oemmel03.10.0702:52
Ich werd noch abwarten bis mein iMac geliefert wurde und ich sicher bin, dass ich ihn behalte. Dann werd ich wohl bestellen und hier berichten, für den Preis nehm ich auf jeden Fall zwei weitere Jahre Garantie
0
smile
smile03.10.0710:49
'ct hat in der aktuellen Ausgabe gerade beschrieben wie es gehen kann. Leider war der Artikel in der Rubrik "Vorsicht Kunde" und beschrieb die unschönen Fälle in denen es gründlich schief gegangen ist. Grundproblem: billig werden die Pakete nur, wenn der Reseller richtig viele kauft und die muss er dann wohl alle gleichzeitig bei Apple aktivieren es kann dauern bis ein ePay Verkäufer 500 AppleCares verkauft hat...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Oxxle
Oxxle03.10.0711:11
Habe auch bei Ebay die AppleCare für mein MBP gekauft.
Bezahlt habe ich knapp 250 Euro - mit Rechnung auf meine Firma.
Die AppleCare wurde beim aktivieren sofort akzeptiert.
Also: gute Erfahrung!
0
Tic03.10.0713:53
smile
es aktiviert doch net der verkäufer, sondern der geräteinhaber....
0
Turbo
Turbo03.10.0723:58
Nö, bei mir hat auch der Verkäufer aktiviert!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Oemmel04.10.0709:33
Ich hab nun einfach mal zugeschlagen und direkt einen 15-stelligen Code vom Verkäufer bekommen. Hoffe nun mal, dass mein iMac noch diese Woche ankommt
0
ca
ca04.10.0711:20
tic<br>
smile
es aktiviert doch net der verkäufer, sondern der geräteinhaber....

ja und nein. wenn du selber bei apple eine apple-care bestellst, kriegst du ein päckchen samt selber aktivieren.

wenn du bei einem händler vor ort das kaufst, der auch service provider ist, dann kann der es auch direkt nur mit eingabe der codenummer tun, kannst dir eine bestätigung des gerätestatus (apple care bis...) geben lassen samt ausdruck der gerätewebseite beim service provider und du kriegst irgendwann von apple dann techgtoolpro zugeschickt.
die scheinen auch sowas wie verbilligte lizenzkontingente zu haben, die sie dann einzeln weiterverkaufen mit edu-rabatt, oder regulär oder zu besonderen konditionen.

und dann scheint es noch die lösung mit nicht deutschen applecare zu geben, die irgendwo anders billiger sind und dann von einem händler hier billiger verkauft werden, entweder auch mit aktivierung durch den händler oder eben als real anfassbares komplettpäckchen.

also vielfalt ist trumpf, mehrere lösungen sind richtig.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Oemmel04.10.0719:33
Der iMac ist gerade gekommen und leider scheint der Apple Care Code aus den USA hier nicht zu funktionieren. Jedenfalls kann ich ihn online nicht aktivieren, das Auswahlfeld bleibt leer.

Hat zufällig jemand die Telefonnummer, wo man AppleCare telefonisch aktivieren kann? Dann werd ich das mal darüber probieren
0
jogoto04.10.0719:42
Oemmel<br>
Hat zufällig jemand die Telefonnummer, wo man AppleCare telefonisch aktivieren kann? Dann werd ich das mal darüber probieren

Da kommt doch bei erfolglosem Versuch ein Link mit Telefonnummern.
0
Oemmel04.10.0720:25
Ne, ich komme ja garnicht erst weiter und bekomme diese Meldung:
0
grekey04.10.0720:50
nimm mal safari, nur zur sicherheit;-)


ich werde heute auch noch einen code bei eBay USA kaufen
0
grekey04.10.0721:15
so, habe eben gekauft. Jetzt bin ich aber mal gespant...:-y:-y:-y
0
Oemmel04.10.0721:16
Leider auch kein Unterschied in Safari
0
JustDoIt
JustDoIt04.10.0721:36
Ich finde es nicht richtig, Apple bei der Produktion von fehlerbehafteter Hardware zu unterstützen indem man Apple Care kauft.

Pasta Punkt.

Garantieverlängerung nur über andere als Apple!

0
grekey04.10.0722:36
Haha, AppleCare Protection Plan für MBP für 125 Euro!

Code eben bekommen. Erfolgreich registriert! :-D



hat alles wunderbar geklappt.
0
grekey04.10.0722:38
ich habs bei ihm http://search.ebay.com/_W0QQsassZdigital-e-zone gekauft. Nur zu empfehlen
0
Oemmel04.10.0722:39
Mist, habe gerade diesen Beitrag hier gefunden: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=44838

Evtl. ist da ja was dran?
0
Oemmel04.10.0722:39
grekey<br>
ich habs bei ihm http://search.ebay.com/_W0QQsassZdigital-e-zone gekauft. Nur zu empfehlen

Genau dort hab ich meinen Code auch her.
0
grekey04.10.0722:40
hm, schreib ihm ne nette eMail. Bei mir hat die Ganze sache (von Kauf bis erfolgreicher regsitrierung) nichtmal 2 Stunden gedauert(w00t)
0
grekey04.10.0722:42
Oemmel:


probier doch mal, den code auf der US Seite zu aktivieren.
0
Oemmel04.10.0722:45
grekey<br>
Oemmel:


probier doch mal, den code auf der US Seite zu aktivieren.

Leider der selbe Fehler. Ich werd morgen mal bei Apple anrufen und fragen ob das nicht doch irgendwie geht.

0
grekey04.10.0722:48
wende dich doch erstmal an den verkäufer und schick ihm nen screenshot wo möglichst der code, den du von ihm bekommen hast, drauf zu sehn ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.