Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Prangt auf der PS4 bald das Apple Logo?

Prangt auf der PS4 bald das Apple Logo?

smithy26.10.1017:05
In der New York Times wird wieder einmal heftigst spekuliert.
Der Computer-Riese Apple hat zur Zeit 51 Milliarden Dollar auf dem Konto die er gewinnbringend anlegen kann. Analysten von u.a.Kaufman Brothers spekulieren auf eine strategisch günstige Übernahme von Firmen aus der Unterhaltungsbranche wie zum Beispiel Electronic Arts, Disney oder auch Sony. Auf der in der vergangenen Woche stattgefundenen Investorenkonferenz des Konzerns sprach Steve Jobs von der Wichtigkeit großer strategischer Übernahmen um die eigene Position am Markt zu stärken:

"We strongly believe that one or more very strategic opportunities may come along, that we can take, that we're in a unique position to take advantage of because of our strong cash position"

Wie man hier aus Jobs Worten herauslesen kann, geht es wohl eher um große Akquisitionen und nicht um kleinere Firmen, die einverleibt werden sollen.

Kommentar:
Wieder mal ein Hirngespinst oder bahnt sich da was großes an?

Quelle:

Im Fall des Falles hoffe ich, dass die PS4 nicht mehr diese vermurksten Kindercontroller hat *sick*
0

Kommentare

thmS26.10.1017:24
es werden dann i-devices als controller dienen
0
iGod26.10.1017:29
Naja - glaub ich kaum.
0
hazuki, ryo26.10.1017:53
Naja, der Atari Jaguar ist eh besser
0
TFMail1000
TFMail100026.10.1018:23
Wenn du den Text mal "richtig" gelesen hättest, erkennt man im selbigen, dass der "Computer-Riese Apple das Geld "gewinnbringend" anlegen kann.

Das passt dann aber gar nicht zur PS4
„May the force be with you“
0
tjost
tjost26.10.1018:56
Der Konsolenmarkt wäre für Apple nichts neues. Es wurde schon mal eine Konsole gebaut. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Genau wie Commodore war die Zeit noch nicht reif.
0
stefan26.10.1019:41
Absoluter Unsinn, Apple kauft doch nicht einer Firma, die so viele unsinnige Geräte.
0
Klaus Major26.10.1020:44
stefan
Absoluter Unsinn, Apple kauft doch nicht einer Firma, die so viele unsinnige Geräte.
Brrrrr, Stefan, ich hoffe, Dein Code ist besser verständlich!
Kompilier das mal und stelle es erneut hier rein
0
Serge
Serge26.10.1021:25
Wow, die Gerüchteküche trägt mal wieder fett auf, Golem berichtet ebenfalls von den Gerüchten, dass Apple Sony kaufen könnte.
Nebenbei werden auch noch Disney und Electronic Arts zu den heissen Übernahmekandidaten gezählt. Ich weiss ja nicht, aber Analysten haben definitiv zu viel Zeit, sich Unsinn auszudenken.
0
sram
sram26.10.1022:55
stefan

Apple hat davon selbst genug im Angebot.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
locoFlo26.10.1023:30
Alle Jahre wieder das selbe Gerücht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
rudolf07
rudolf0726.10.1023:41
sram
Apple hat davon selbst genug im Angebot.
Ach ja und welche genau sollen das sein? Oder war das wieder nur einer von deinen nervigen Schwachfugkommentaren, mit denen du die meisten Threads "bereicherst"? *sick*

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
iGod26.10.1023:46
sram
@@ stefan

Apple hat davon selbst genug im Angebot.

Nenn EIN Apple Produkt, welches unsinnig ist!
0
Mibra27.10.1000:27
Sollen Sie Adobe kaufen, dann wäre die Geschichte mit Flash auch erledigt
0
stefan27.10.1000:28
Klaus Major
Brrrrr, Stefan, ich hoffe, Dein Code ist besser verständlich!
Kompilier das mal und stelle es erneut hier rein

Ich sehe das mal als künstlerische Freiheit. Bei dem, was in so manchen Beiträgen hier geschrieben wird, war es doch recht verständlich.

Um aber die compilierbare Version noch zu liefern:

Absoluter Unsinn, Apple kauft doch nicht eine Firma, die viele Geräte anbietet, welche gar nicht in die eigene Produktpalette passen.
0
neoxfactory27.10.1002:38

Apple kauft Sony und ändert erst einmal das mittelmäßige Sony-TV-Design und bringt neue Flachbildschirme auf dem Markt.

Die Playstation ist natürlich aus `nem Block Alu gefräst.

Die Vaios werden in MacSonybook Pro umbenannt.

Steve Jobs wechselt seine Garderobe und trägt ab jetzt nur noch Kimonos.

Der Kauf kostet apple ca. 50 Milliarden. Die haben dann zwar kein Geld mehr aber Sony by apple klingt doch ganz nett.
0
Scubapro27.10.1007:26
iGod
Nenn EIN Apple Produkt, welches unsinnig ist!
AppleTV
0
MortenM
MortenM27.10.1008:02
An ihrer stelle würde ich einen der großen NAND Flash hersteller kaufen dann könnte man viel geld spaaren und die Produktionsknappheit etwas verbessern
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
schiggy1327.10.1008:29
haha
50 Milliarden ja schon doof wenn man nicht weiß was man damit macht.
Sony wird damit jedoch nieee im Leben gekauft
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
razzfazz
razzfazz31.10.1018:20
MortenM
An ihrer stelle würde ich einen der großen NAND Flash hersteller kaufen dann könnte man viel geld spaaren und die Produktionsknappheit etwas verbessern

Denke ich auch. Sony wäre für mich verlockend, denn das Sony Design hält mich von Sonys Heimkinohardware ab, da gefällt mir Philips um Welten besser.
Aber Apple übernimmt sicherlich keinen majorplayer.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Robter31.10.1022:04
never ever
0
Jenser
Jenser09.12.1022:26
"Im Fall des Falles hoffe ich, dass die PS4 nicht mehr diese vermurksten Kindercontroller hat"

diese controller sind die besten und ergonomischsten die es gibt. nicht umsonst wird die form kopiert.
x box klumpen und wii knochen.

und außerdem verdient man nicht mit der konsole geld, sondern mit den spielen und zubehör. und das ist bei allen konslolen so.

siehe app store
0
Playfield13.12.1020:49
und außerdem verdient man nicht mit der konsole geld, sondern mit den spielen und zubehör. und das ist bei allen konslolen so.

ich habe mal gehört, dass die PS3 beim Verkaufsstart ein Verlustgeschäft war. Die Blueraylaser bzw das Laufwerk waren zu teuer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony mit der Konsole keine Gewinne macht, sonder nur auf den Erlös der Spiele hofft.
0
WaLn
WaLn13.12.1020:59
Playfield
und außerdem verdient man nicht mit der konsole geld, sondern mit den spielen und zubehör. und das ist bei allen konslolen so.

ich habe mal gehört, dass die PS3 beim Verkaufsstart ein Verlustgeschäft war. Die Blueraylaser bzw das Laufwerk waren zu teuer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony mit der Konsole keine Gewinne macht, sonder nur auf den Erlös der Spiele hofft.

Mittlerweile verdienen sie Geld an dem Gerät an sich, aber am Anfang lag der Verlust pro verkaufter Konsole bei $200 (so um den Dreh).
0
zwobot13.12.1022:32
iGod
sram
@@ stefan

Apple hat davon selbst genug im Angebot.

Nenn EIN Apple Produkt, welches unsinnig ist!

Apple TV
0
Request
Request13.12.1023:13
iGod
sram
@@ stefan

Apple hat davon selbst genug im Angebot.

Nenn EIN Apple Produkt, welches unsinnig ist!

Ansichtssache mein Freund, Ansichtssache...

Zum Thema...kann sehr gut sein dass sie Sonys Konsolensparte kaufen wollen. Nur würde dies wohl mit dem PSP-Android Telefon kollidieren (OK, könnte man ein stanzen).
Im Grund würde ich aber eher Nintendo kaufen, passt irgendwie mehr zu Apple...auch wenn beide chancenlos sind gegen die Xbox aber das muss ja nicht das erste Ziel sein.
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Dreinscheisser22.12.1015:38
Ich habe mal gehört, dass Apple evtl. Facebook aufkauft, da ihr Musiknetzwerk Ping überhaupt nicht erfolgreich ist. Wäre noch geil, wenn Facebook zu Apple gehört.
0
Mueckenhoff
Mueckenhoff23.12.1001:00
ich bin mal gespannt
0
janos_ad
janos_ad23.12.1004:41
Dreinscheisser
Ich habe mal gehört, dass Apple evtl. Facebook aufkauft, da ihr Musiknetzwerk Ping überhaupt nicht erfolgreich ist. Wäre noch geil, wenn Facebook zu Apple gehört.

Glaube ich nicht. Außerdem arbeitet Facebook im Momente ja eher mit Microsoft zusammen.

Ich bin mir nicht so sicher ob mir das so gut gefallen würde wenn Apple Facebook aufkaufen würde...

Was Sony angeht: Ich glaube das Sony ne Nummer zu groß ist. Da ist das Geld in kleineren Firmen besser angelegt! Außerdem wäre das noch ein zusätzlicher Markt und Steve hatte ja mal gesagt dass er nicht mehr Projekte am laufen haben will wie er überblicken kann.
0
WALL*E
WALL*E23.12.1005:44
Eigentlich ist Sony für Apple doch ein kleiner Fisch. Wenn ich richtig informiert bin hat Sony einen Marktwert von etwa 24Mrd Dollar. Wenn man sich da die Mehrheit sichert ist doch noch fast alles von den 51Mrd da Aber ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. Die meisten Sony Produkte sind zu weit außerhalb des Apple-Spektrums. Ich glaube nicht, dass man so einen großen Schritt wagen würde. Wohl eher kauft Apple weiter Firmen, die schon vorher quasi Zulieferer waren wie damals mit P.A. Semi. (Jetzt eben vielleicht etwas größere, Foxconn?) Damit man nichtmehr aufgrund irgendwelcher Fertigungsprobleme Schwierigkeiten bekommt (siehe weißes iPhone 4). Ich denke in die Richtung wird es gehen.
0
Alex.S
Alex.S23.12.1007:57
Apple und Spielkonsole war damals ein FAIL. Wenn Apple EA kaufen würde (Beispiel) dann glaub ich nicht das die Firmer für andere Plattformen Spiele Entwickle wird.
Wäre mir auch egal, weiss nicht mehr wann EA ein gut Spiel rausgebracht?

Apple und Sony kaufen.... no way! Wenn Sony Apple....
Facebook kann von mir aus untergehen...
Finde Apple sollte deren Geld schlau sehr schlau investieren und deren Pro Produkte mal auf modernsten stand bringen.

Ein Traum wäre wenn Apple und Nintendo sich zusammentuen! Dream team Nr. 1 Apple das Hardware, Nintendo die Steuerung und Software... Goodbye Spielstation!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Sinaria
Sinaria23.12.1008:47
Apple wird NVIDIA kaufen, denn Ati wurde schon von AMD gekauft.
1. Durch den Kauf erhofft sich Apple großen Umsatz mit den Tegra 2, dass von Google für sein Android derzeit anscheinend favorisiert wird.
2. Man Intel in die Mangel nehmen kann und die nicht immer das machen, was sie wollen.
3. Man verstärkt PA Semi mit Knowledge und Fachleuten


Okay, back to the topic. Auch wenn ich es sehr bezweifele, dass Apple Sony aufkaufen würde, so wäre es doch interessant für Apple und das nicht nur wegen der Playstation Marke. Sony dürfte auch über sehr interessante Patente verfügen, die bei Apple von Interesse wären, also wer weiß....
0
sahomuzi22.05.1101:35
Das erinnert mich an eine seaquest Folge, in der die Übernahme von microsoft durch Apple erwähnt wurde. ^^
0
janos_ad
janos_ad22.05.1103:26
Oh Gott, wieso hast Du denn den Thread ausgegraben
0
sahomuzi23.05.1101:32
lol, bei einer Suche ist der aufgetaucht, gar nicht gemerkt wie alt der schon ist! *ggg*

Aber die seaquest Folge gibt es wirklich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.