Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint in PFD wird riesengroß/ pdf in Mail wird zu jpeg ???

Powerpoint in PFD wird riesengroß/ pdf in Mail wird zu jpeg ???

luevelt
luevelt03.11.0713:59
Hallo zusammen, ich hab gesucht aber keinen thread dazu gefunden.

Folgende Situation: Ich habe eine .ppt (office Mac) und drucke die als .pdf zum versenden aus. Ergebnis: Die Dateigröße verdreifacht sich, z.B. aus 5MB werden in pdf 15MB.

Anderes Problem: Ich füge in Mail .pdf Anhänge ein und Mail macht daraus ein .jpeg. In Entourage passiert das nicht, da bleibeb die Dateien auch klein.

Bin ich zu doof (Bitte KEINE ehrliche Antwort) oder welche Einstellung mache ich hier falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar...
CU
Sven
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0714:04
Sorry, das nachfolgende Bild ist schon x-fach im Forum zu finden.

Was du mit mail.app falsch machst weiß ich nicht. Ich kann die nur sagen, dass alle anderen hier eine PDf mit Mail versenden können
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stardust
Stardust03.11.0714:13
Wenn eine PDF-Datei in Mail verkleinert wird (wie bei Fotos "üblich"), dann wandelt Mail das PDF in eine JPEG-Datei um.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
luevelt
luevelt03.11.0715:11
@jaguar: Genau das hab ich bis Leo auch gemacht. Aber seit dem ist es im Druckermenue "Verschwunden" sowie alles andere außer "pdf-x" auch....
Auch bei der Option "komprimieren" unter Tiger wurde die .pdf aber oft um ein deutliches Größer als die Original .ppt.
Mache ich das ganze unter einem xp-system mit AdobeAcrobat passiert das nicht.
Aber ich hab nicht immer ein XP-System greifbar....

@astra: selbst wenn ich "Originalgröße" wähle macht er ein jpg daraus. Kann ich das nicht irgendwie verhindern? denn ich sende oft Seminarunterlagen an unsere Druckerei als .pdf.
Wandelt Mail das .pdf dann in Jpeg um wird die Qualität superschlecht beim Ausdruck.....

Viele Grüße

Sven
0
Stardust
Stardust03.11.0715:29
Mach von der PDF-Datei ein Archiv.
Dann dürfte Mail die Datei nicht ändern.

Die Größe der PDf-Datei lässt sich übrigens beim Abspeichern mit Vorschau reduzieren.
Und die Quarz-Filter definiert man mit dem Colorsync-Dienstprogramm.
(Siehe auch die Hilfe)

- -

"Ad Astra" sollte dir bei deinem Avatar etwas sagen.

- -

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0715:43
luevelt
gesucht aber keinen thread dazu gefunden.

vom 01.10. @@
vom 15.10. @@

Vielleicht hilft dir das weiter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
E-stonia
E-stonia03.11.0715:46
interessiert mich auch, suche eine lösung dafür, hänge mich einfach an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.