Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powermac g5 macht keinen Mucks mehr

Powermac g5 macht keinen Mucks mehr

yockey20.02.0917:29
Die Maschine ist ein Dual G5 2 Ghz, also ohne Wasserkühlung. Das letzte das wir am Rechner verändert hatten, ist 2 x 2 Ghz RAM zusätzlich reingesteckt. Dann funktionierte er aber noch 3 Wochen lang einwandfrei... Jetzt geht er nicht mehr an. Die LED leuchtet nicht wenn man den Einschalter drückt, kein Geräusch, nix. Als ob er gar nicht am Netz hängt. Zuletzt hatte er wohl irgendwas mit Cleaner gerendert. Den RAM habe ich natürlich wieder entfernt. Verschiedene Steckdosen probiert. Jemand eine Idee wie ich z.B. weiter vorgehen kann?
0

Kommentare

promac20.02.0917:45
Ferndiagnose ist immer sehr schwierig. Lt. deinen Angaben hört es sich schwer nach defektem Netzteil an ...
Da muss wohl der Service ran !!
0
camaso
camaso20.02.0918:32
Leere Batterie vielleicht? Die kann man selbst austauschen.
0
DonQ
DonQ20.02.0919:05
in ebay werden mac netzteile repariert, gehärtet…irgendwas mit pauschal 80€ oder so…waren ganz gute seiten darunter mit allen möglichen infos.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yockey21.02.0912:37
Ja, Netzteil ist auch mein stärkster Verdacht - leider kann man bei diesen Workstations nicht mal einfach ein anderes danebenstellen und anklemmen. Ist halt der Nachteil, wenn die Kisten so aufgeräumt aussehen.
Wo gibt man den Rechner denn hin - hier in Berlin?
Danke für die Antworten!
0
alfrank21.02.0912:49
Es ist zwar wirklich nicht einfach, beim PowerMac G5 das Netzteil auszutauschen, aber wenn man ein loses hat, kann man das schon recht einfach zum Test anschliessen. Dazu muss das interne nicht ausgebaut werden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.