Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Powermac G3 und Pentium 2 drahtlos im Netz

Powermac G3 und Pentium 2 drahtlos im Netz

Marcel14.07.0321:19
hallo leute

bei mir stellt sich folgendes problem: da ich wieder zu meinem vater ziehen werde (ausbildungsende), muss ich eien lösung finden, wie ich meinen mac an unseren adsl anschluss anschliessen kann.

folgendes problem stellt sich dabei: unsere wohnung erstreckt sich über zwei stockwerke. in der wohnung haben wir bodenheizung, ich kann also auch nicht gut mit einem kabel durch die wohnung fahren. so kam mir die idee, die beiden rechner per Airport netz ins netz zu bringen. so entfällt die lästige verkablerei, und ich bin nicht mehr gross standort gebunden. doch nun stellt sich welche basisstation, und welche pci-karten ich mir zulegen muss. da der yosi ja noch nicht airport fähig ist, brauche ich also für beide rechner eine PCI-karte. aber welche hersteller? und mit welchen kosten muss ich ungefähr rechnen?

vielen dank für euren input

grüsse

Marcel
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.07.0322:05
Die Bodenheizung wird doch nicht so heiß, dass das Kabel schmilzt, oder?
Unser Netzwerk war auch über zwei Etagen verkabelt...
„Ey up me duck!“
0
Marcel14.07.0322:37
nein das nicht. aber ich will nicht durch die böden bohren ( bodenheizungsleitungen). zudem müsste ich überall aufputz fahren, was einfach nur absolut scheusslich aussieht... zudem sind wir ja nur zur miete in dieser wohnung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.