Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook´s Festplatte ist laut, wenn…

Powerbook´s Festplatte ist laut, wenn…

nb
nb22.07.0401:22
es richtig rund läuft bei meinem Computer… wie laut ist es denn bei euch? Denn mir scheint es, daß er lauter geworden ist, weil ich auf der Festplatte was suche…

Kann es sein, daß es mal kaputt gehen kann? Ich bin schon empfindlich geworden, nicht zuletzt wegen dieser blöden DTLA-IBM-Festplatte.

Wer hat Erfahrungen?
0

Kommentare

nb
nb22.07.0402:06
Es ist diesmal die interne Notebook-Festplatte… *blink*

Huh?
0
species8472
species847222.07.0409:09
Die Platte in meinem PB ist quasi unhörbar, nur bei absolut heftigen Zugriffen hört man so eine Art leises Quietschen. Falls Die Platte in Deinem PB lauter ist als Dein Fön, würde ich mal über ein Backup nachdenken
0
RustyCH
RustyCH22.07.0409:52
Meine PB Platte (60 GB Hitachi) surrt nur leise, die Zugriffe sind fast nicht hörbar.
Meinem Chef hat an einem PC-Laptop die Platte nach ca 1 Monat unregelmässigen Klickgeräuschen den Geist aufgegeben, kann aber nicht sagen, ob es irgend ein komisches Program war, welches immer wieder auf die HD zugegriffen hat.
Aber ein Backup ist mmer eine gute Idee...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
nb
nb22.07.0411:36
Also, nur wenn ich mein Ohr dicht daran halte, höre ich ein Rauschen… ist das normal? Von der normalen Position höre ich fast nichts…

Ja, ich werde auch noch ne Festplatte kaufen, die nicht kaputt geht…  Und vielleicht noch eine dazu?
0
Die Apfelklinik22.07.0413:57
Ein "Rauschen" ist durchaus normal. Sorgen musst Du Dir machen, wenn die Platte klingt wie eine "startende Flugzeugdüse" und wenn das Laufwerk im Sekundentakt wie ein "Wecker tickt", dann stirbt's innerhalb weniger Tage.

Nachdem mir selbst eine 1 Jahr alte IBM/Hitachi 30GB Travelstar im TiBook 667 gestorben ist, habe ich eine flüssigkeitsgelagerte Fujitsu und bin sehr glücklich damit - Toshiba kann ich aber auch empfehlen
0
nb
nb22.07.0414:01
Meine PB Platte ist eine Toshiba… zum Glück. *yippieh*
0
nb
nb22.07.0419:54
Was hält ihr denn davon?

0
nb
nb22.07.0419:54
Und das?

0
nb
nb22.07.0419:58
Und als DVD-Brenner?

0
nb
nb23.07.0414:48
Es geht leider nicht mehr. Ich muss mir eine neue Festplatte kaufen… tataaa!

Eine Maxtor mit 160 GB, also die alte + 100 GB mehr…
0
nb
nb23.07.0414:48


Ups. Sorry.
0
nb
nb27.07.0419:42
Nun kriege ich meine komplette Festplatte wieder… allerdings neu und von Hitachi und hoffentlich funzt´s!

0
Geoman
Geoman27.07.0421:22
habe eine Hitachi 80GB intern...Je länger mein laptop läuft desto lauter wird das....und in ruhige momente,hören sich die zugriffe ganz schon dreist an...und es wird schlimmer...Lasse mir gleich durc apple auf garantie austauschen...
<br>
<br>Werden überhaupt die grössere Platten in Applelaptops empfohlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.