Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook mit 2GB Arbeitsspeicher!

Powerbook mit 2GB Arbeitsspeicher!

Davek
Davek31.10.0508:39
gueten morgen an alle!

mich würde intererssieren, ob jemand von euch ein powerbook mit einem arbeitsspeicher von "2GB PC2-42000 DDR 2" besitzt?
man zahlt ja dafür einen aufpreis, je nach rabatt denn man bekommt;-),749.- sfr.!

lohnt sich das?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

tricromat
tricromat31.10.0509:26
ich kenne zwar den Kurs sfr-eur nicht aber die 2 GB Speicher kosten 440,- €
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1490
Vielleicht nimmt der Händler auch noch die 512 MB in Zahlung.

Lohnt sich im vergleich zu was? zwischen 512 MB und 2 GB merkt man sicher einen deutlichen Unterschied. Ob der Unterschied zwischen 1,5 GB und 2 GB so spürbar ist vermag ich nicht zu sagen.

Sachmal mir fällt gerade auf es ist doch Montag was fragst du denn für ein Zeug???
0
Davek
Davek31.10.0509:45
warum was frag ich denn für ein zeug, was meinst du ?!
„Keep the Beat“
0
tricromat
tricromat31.10.0510:06
Na ja das 2 GB Arbeitsspeicher Geschwindigkeitsvorteile bringen sollte jedem klar sein, das man mehr als 512 MB braucht um nicht nur das System zu füttern auch.
Falls deine Frage allerdings auf den Unterschied zwischen 1,5 und 2 GB hinausläuft solltest du sie nochmal genauer definieren und dann ist es auch keine " Ich bein gerade aus dem Bett gefallen und da hab ich mich gefragt" Frage mehr.

Schönen Montag
0
axl
axl31.10.0510:19
tricromat
Was hat das mit Montag zu tun?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Davek
Davek31.10.0510:20
tricroma: ist doch gut das du trotzdem weisst was ich wissen möchte, ist mir natürlich klar das das was bringt ! mich interessieren die unterschiede, und einfach auch die erfahrungen von den usern, und eben ob jemand ein solches powerbook besitzt?!
„Keep the Beat“
0
Bernd
Bernd31.10.0510:21
Ich kenn das vorgängermodell 1,67 Ghz mit 2 GB RAM, und das geht ab!
Lohnt sich! Wenn man damit arbeitet (photoshop)
0
nova.b31.10.0511:40
ich hab den vorgänger 1,67 GHz mit 1,5 GB und da hab ich keinen unterschied zu den 1,25 bzw. kaum einen zu 0,76 GB die ich vorher hatte, gemerkt. das kommt darauf an, was du machst.
am freien markt kostet der speicher ausserdem viel weniger!
0
bbc31.10.0511:56
Würde dir auf jeden Fall 2GB empfehlen. Habe seit ein paar Tagen ein neues AlBook mit 2GB. Preis pro GB dürften so um Fr. 190.- sein. Apple original Speicher ist einiges teurer.

Einziges Problem das ich habe ist, dass ich in Photoshop keine scratch disk einstellen kann. Sonnst bis jetzt begeistert vom PB.

Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.