Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook als -> Navi

Powerbook als -> Navi

.Shaggy04.11.0510:02
Hey team,

was koenntet ihr mir vorschlagen was ich noch zulegen sollte um mein Powerbook in ein Navi auf zuruesten?

Hab mir vor ein halb jahren schon Route66 gekauft.
Gibt es da karte fuern Powerbook?

Danke
0

Kommentare

Stardust
Stardust04.11.0510:12
Route 66 hat doch die Karten für Europa dabei.
Ein GPS-Empfänger (z.B. bei Arktis erhältlich) wird auch unterstützt.

Nur ist das Kartenmaterial von Route 66 sehr veraltet.
Ich schätze mal Stand 2002.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
.Shaggy04.11.0510:48
Ich meinte karte wie ein GPS Type I/II PC Karte

Dacht man konnte ein update ueber die software holen.

Mal kucken.
0
nooc
nooc04.11.0511:22
... würde mir auch interessieren, was von nöten ist, um das powerbbok als navigationssystem zu nutzen. reciht da eine pcmcia karte und ein stück software? wenn, ja: welche karte und welche software?
0
stiffler
stiffler04.11.0511:50
Insgesamt muss man wohl mit ca. 170,- € rechnen
(120,- für den GPS-Empfänger & 50,- für Route66)

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
moe333
moe33304.11.0511:59
hat jemand sowas in seinem auto??? würde mich interessieren, wie das ganze genau funkrioniert? also ob das mit einem navigationssystem mit routenansage vergleichbar ist, kann route 66 auch audio-anweisungen zum weg machen???
wäre ja eine sehr interessante alternative zu einem navi vorausgesetzt man hat nen mobilen mac.
0
stiffler
stiffler04.11.0512:45
korra
hier noch mal aktuell das ding von atelco:



ist günstiger geworden.

Und woher bekommt man die Mactreiber?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Hot Mac
Hot Mac04.11.0513:05
Ich überlege gerade, welche Schrauben ich verwenden würde, wenn ich mein PB auf dem Armaturenbrett meines Wagens fixieren wollte.;-)
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0513:38
welche software wäre denn zu empfehlen?

bei route 66 hab ich gehört, (ich glaube sogar mal hier im forum gelesen) dass es keine sprachansage kann... die will ich aber

relativ aktuelle karten wären auch toll... am liebsten ohne dass man ständig nen abo bezahlen muss.. gibts ja auch
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.11.0514:37
im Falle eines Auffahrunfall wird es dann richtig teuer (Auto+PB im Eimer) hole Dir lieber einen Palm Zire 71 als Navi,das ganze hat sogar Sprachausgabe ect. gibt es schon für 199,-€ bei ebay Neu.
0
moe333
moe33304.11.0514:54


dieser film sollte aufschluss über das thema geben, werd ihn gleich mal laden und anschauen
0
nooc
nooc04.11.0519:24
moe333

und, was hast du gesehen?

ansonsten: gibt´s da nichts im pcmcia format?!
0
uplift
uplift04.11.0520:33
Habe Route 66 zusammen mit nem NaviLock GPS-Empfänger laufen gehabt. es gibt KEINE Sprachsuasgabe und die Aktualisierungsrate ist sehr dürftig. Wenn man alleine unterwegs ist, ist es eher schlecht als recht. Wenn man mit mehreren Leuten fährt kann sich einer das Navi angucken und Bescheid sagen, wo man abbiegen muss. Alternative Routenberechnung erfolgt auch nicht. Route 66 zeigt ledigleich an, wo man gerade ist und die vorher errechnete Route wird wie bei nem Routenplaner üblich mit einer farbigen Linie dargestellt.
Route 66 ist ein Routenplaner und keine Navigationssoftware. Selbst mit Virtual PC und diversen Naviprogrammen für den PC ist das alles nicht das Wahre.
Lieber sparen und ein günstiges PDA - Navi Bundle kaufen oder so ein TomTom Go.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Korra
Korra04.11.0512:15
.Shaggy<br>
Hey team,

was koenntet ihr mir vorschlagen was ich noch zulegen sollte um mein Powerbook in ein Navi auf zuruesten?

Hab mir vor ein halb jahren schon Route66 gekauft.
Gibt es da karte fuern Powerbook?

Danke

in den spezis der software steht: NMEA 0183-kompatibler GPS-Empfänger wird benötigt.
den günstigsten (vergleichen angeraten) habe ich bei atelco für 99€ gesehen.
wollte mir selbst mal so ein ding holen aber durch anschaffung eines 17" PB......
passt nich ganz so gut auf den beifahrersitz
0
Korra
Korra04.11.0512:26
gps- empfänger als faltbare cf-karte vielleicht?

http://www.lact.de/k003u001s001.htm
0
Korra
Korra04.11.0512:44
hier noch mal aktuell das ding von atelco:

http://www1.atelco.de/6ANatO_w-EE7po/1/articledetail.jsp?aid=1870&agid=178&adp=0

ist günstiger geworden.
0
Korra
Korra04.11.0514:29
stiffler

soviel ich weiß, ist die software dafür verantwortlich das gerät zu erkennen.
daher muss eben die kompatibilität berücksichtigt werden:

oben geschrieben: "in den spezis der software steht: NMEA 0183-kompatibler GPS-Empfänger wird benötigt"

wenn grundsätzlich daran etwas falsch sein sollte, lasse ich mich gern aufklären.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.