Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Reparatur, wo am besten?

Powerbook Reparatur, wo am besten?

Mapache19.04.0413:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Powerbook G4 550:
Nach einiger Zeit (im Moment ehr nach kürzerer Zeit) fängt das Bild an zu Flackern, fängt meist damit an, dass einige Bildteile gelb flimmern und steigert sich bis zu einem Flackern des kompletten Bildschirms. Dies tritt nur am Display auf, auf einem externen Monitor ist das Bild in Ordnung. Bewegt man das Display oder drückt von unten auf die linke obere Ecke des Powerbooks (hinter dem PCMCIA-Slot) so geht das Flackern meist weg, kommt aber nach kurzer Zeit (oder sofort) wieder. An einigen Tagen kann man auch recht normal mit arbeiten. Scheinbar gibt es irgendwo einen Wackelkontakt.
Die Garantie ist natürlich schon seit 3 Monaten abgelaufen.
Hat hier jemand einen Tip für einen günstigen und schnellen Reparatur-Service? Oder schick ich das Ding am besten gleich an Apple? Ich hätte natürlich gerne erst einen Kostenvoranschlag, nicht, dass ich fast soviel bezahle wie ein neues Powerbook kostet.

Tschüß
Mapache
0

Kommentare

Andi
Andi19.04.0414:05
Ich Dir nur wärmstens Card-Services ans Herz legen!
Die gibts in ganz D, laut Erfahrungen soll Hamburg aber am allerbesten sein. Die haben die versiertesten Techniker!
„möp!“
0
Mapache19.04.0414:16
Haben die auch eine Webseite?
Google gibt mir nur die Adresse und Telefonnummer von Card-Services in Frankfurt

Danke
Mapache
0
elBohu
elBohu19.04.0414:21
Sitzen die nicht auch Frankfurt? Ich hatte mal ein Problem mit meinem iBook (das hatte sogar noch garantie!) das wird auch über Card-Service geregelt. Ruf doch einfach mal bei Aplle an, die helfen dir da bestimmt weiter. Ob es dann teurer als wenn du es direkt bei CS machst, kannst du dann ja prüfen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Andi
Andi19.04.0415:18
Die URL vielleicht?http://www.card-services.de/
„möp!“
0
Mapache19.04.0416:22
Oh!
Danke!
Wie soll man DA denn drauf kommen???

0
Andi
Andi19.04.0416:40
Das ist aber auch echt verteufelt versteckt gewesen!;-)
„möp!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.04.0419:52
las dir bei Apple telefonisch einen autorisierten Händler in derner Nähe mitteilen, der berechtigt ist, PowerBooks vor Ort zu reparieren. CARD kriegt meinen Rechnier niemals in die Wurstfinger! Jawoll.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.