Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Probleme. Brauche Hilfe!

Powerbook Probleme. Brauche Hilfe!

Christoph_66610.08.0615:20
Hallo!

Ich habe vor fast genau 2 Jahren meinen Powerbook G4 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Nun ist vor drei Wochen meine Festplatte eingegangen. Ich habe ein knatterndes Geräusch gehört und die Ladezeiten wurden immer länger. Deswegen habe ich ihn zur Reparatur geschickt. Da ich noch immer Apple Care habe, war der Austausch kein Problem und die im Apple Center meinten auch es wäre die Festplatte.

Nach einer Woche habe ich ihn zurückbekommen und alles schien in Ordnung, bis ich den Powerbook ordentlich in Anspruch genommen habe. Dann hat das Knattern (oder Klacken) wieder angefangen. Leicht verärgert bin ich dann zu einem anderen Apple Center gegangen und habe denen mein Problem geschildert.

Also gut und schön, nach einer Woche habe ich ihn wieder, und sie meinten es wäre die Festplatte. Sie wüssten nicht was die anderen (bei denen ich zuvor war) gemacht haben, aber sie haben die Festplatte wieder ausgetauscht.
Zwar war ich am Anfang etwas misstrauisch, weil genau dasselbe Problem beim andern Service passiert ist, aber die letzten sechs Tage hat der Powerbook keine Mängel gezeigt. Bis auf heute.

Ich habe mir eine DVD angesehen und plötzlich riecht es nach verschmortem Plastik. Besonders stark auf der rechten Seite. Nach den Ereignissen der letzten Wochen bin ich mir nicht sicher ob ich überreagiere und es schon immer so gerochen hat. Von der Funktion her, läuft alles normal. Keine langen Wartezeiten und auch so ist alles in Ordnung.

Also, überreagiere ich?
0

Kommentare

jk001
jk00110.08.0615:47
Nein. Ab zum Service damit. Und nix von Festplatten erzählen lassen. Hat Dir das jetzt geholfen? Das wusstest Du doch eh schon!
0
Sockendieb
Sockendieb10.08.0615:48
Also, wenn es stinkt würde ich es noch mal nachgucken lassen. Auch Techniker können mal Fehler machen und evtl. ist irgendwas noch nicht ganz O.K. Ich würde es nur zur Sicherheit noch mal überprüfen lassen. Das mit Platte ist ärgerlich, kann aber mal passieren. Auch Ersatzteile können mal defekt sein.
0
jk001
jk00110.08.0615:49
Ach ja: willkommen im Forum!
0
Sockendieb
Sockendieb10.08.0615:53
Tschuldigung: ich habe nen Artikel vergessen und noch anderes...richtig wäre:
dass mit der Platte...

sag den Technikern mal sie sollen mal das DC-in Board prüfen... oder so ähnlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.