Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Pismo mit 20' Cinema Display. Geht Das?

Powerbook Pismo mit 20' Cinema Display. Geht Das?

struffsky
struffsky14.06.0421:14
Hallo.
ist es möglich mit dem adc auf dvi-Adapter ein Apple 20' Cinema Display an ein Powerbook Pismo zu hängen? Hat das jemand? Taugt das was?
Was wäre eine TFT Alternative?

Danke.
0

Kommentare

struffsky
struffsky15.06.0400:16
Ja das sehe ich ein. Macht also keinen Sinn.
0
jonez
jonez15.06.0403:13
Das Pismo kann viel größere Auflösungen als 1024 x 768 fahren! Auf jeden Fall sind 1280 x 1024 drin, also die Auflösung von TFTs mit 17-19 Zoll. Das geht auch mit 16 Millionen Farben, wenn man externe Tastatur und Maus anschließt und das Pismo geschlossen betreibt.

Ich könnte mir auch höhere Auflösungen vorstellen, kann es aber gerade nicht prüfen. Das 20"-Cinema-Display hat allerdings eine nicht so gebräuchliche Auflösung, die wird bestimmt nicht funktionieren (abgesehen von den Kosten für den Analog-zu-Digital-Adapter). Ohne Quartz Extreme wird das Ganze auch ziemlich lahm werden.

Ich denke, ein 17- bis 19"-Display (mit Analog-/VGA-Anschluß) ist dem Pismo angemessener. Mit für TFTs ausreichenden 60 Hertz hat das Bild der Pismo-Grafik auch eine sehr gute Qualität, bei mehr Hertz wird es matschiger.
0
THM15.06.0405:07
Hallo Struffsky,

ich habe ein 17" TFT als einzigen externen Monitor (PB Klappe geschlossen) an mein Pismo angeschlossen. Das LCD Display laeuft bei hoechster Farbtiefe (Millionen Farben) mit einer Aufloesung von 1280 x 1024 und 75 Hz einwandfrei. Wenn Du den Monitor im "extended desktop mode" benutzen willst, dann kannst Du zwar auch eine Aufloesung von 1280 x 1024 waehlen, aber diese nur mit "tausende Farben". Im allgemeinen ist1280 x 1024 die hoechste Aufloesung, die ein Pismo an einem externen Monitor darstellen kann. Insofern rate ich Dir, Dir eines der recht guenstigen 17" LCD Displays zuzulegen - es ist auf alle Faelle angenehmer daran zu arbeiten als an dem internen PB Display. Und die Differenz zum 20" Apple Display kannst Du dann sparen, um Dir bald das PB G5 zu kaufen - das hat dann ja hoffentlich auch eine bessere Graphikkarte....
0
struffsky
struffsky15.06.0411:24
Vielen Dank für eure Tipps. Die Anschaffung wäre ja gar nicht für mich...
Ich habe mein 20' am Cube - und damit arbeite ich noch ein, zwei Jährchen...
0
TheSummer14.06.0421:32
hat das pismo einen dvi anschluß?
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.06.0421:56
Das Pismo hat einen VGA Anschluss - also ginge nur der neue Adapter von Dr. Bott - VGA auf ADC - leider macht das Pismo bei satten 8 MB Grafikspeicher nur 1024 x 768 Pixel - also max ein 15 Zoll Display
0
TheSummer15.06.0400:21
es gibt doch jetzt auch so grafikkarten für den pcmcia slot, vieleicht klappt ja sowas....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.