Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Display hell/dunkel

Powerbook Display hell/dunkel

frashier
frashier15.10.0514:35
nein, netzstecker ist drin und er dunkelt trotz nicht auswahl der option des automatischen abdunkels den bildschirm ab!
0

Kommentare

rofl
rofl15.10.0513:51
Was heisst nicht mehr abdunkeln? Nach einer bestimmten Zeit oder bei abziehen des Netzsteckers?
0
frashier
frashier15.10.0513:43
ich kann es mir nicht mehr erklären aber irgend wie funktioniert diese einstellung das das powerbook seine displayhelligkeit nicht mehr abdunkeln soll nicht. er macht es immer ob nun unter energiesparen die option angeklickt ist oder auch nicht.

jemand ein rat?
0
rofl
rofl15.10.0515:20
Bist du als Admin angemeldet? Wahrscheinlich schon.
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0514:50
Geh mal ins Terminal und gib folgenden Befehl ein und poste den output

pmset -g
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0519:09
Wenn in pmset der parameter halfdim auf ON gesetzt, verdunkelt sich der Bildschirm nach einiger Zeit des Nichtstun seitens des Users; bevor der Bildschirm (displaysleep minutes) ganz abgestellt wird.

sudo pmset -c halfdim 0

sollte dies "Problemchen" im Netzbetrieb beseitigen.

-b würde nur die Batterie betreffen
-a beide (charger & battery)

PS.
Habe dies letztes Jahr herausgefunden, als meine DVD-Filme während dem Abspielen eben immer auf halbdunkel umgestellt wurden. War wirklich lästig, immer die Maus bewegen zu müssen. Ich weiss nicht mehr genau, wann Apple die pmset parameter geändert hat.
0
frashier
frashier15.10.0520:23
_mäuschen

danke sieht so aus als würde es behoben sein. danke dir!

0
rofl
rofl15.10.0521:22
_mäuschen
Danke, gut zu wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.