Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook Aluminium schließt nicht

Powerbook Aluminium schließt nicht

sebastian schramm30.10.0514:34
Hallo.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Powerbook 1.25 GHz und kann es nicht mehr schließen. Der Magnetverschluß funktioniert nur noch sporadisch. Gibt es für das Problem ein Lösung? Muss ich die Kiste einschicken oder kann ich sie gar selber reparieren?

Für Antworten wäre ich Euch dankbar und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Grüsse Sebastian
0

Kommentare

rhstz
rhstz30.10.0515:34
Akku herausnehmen, merhfach gefalteten Papierstreifen zwischen Rahmen und Akku klemmen, dann geht’s.
0
Mac51.de
Mac51.de30.10.0515:37
rhstz:
das hört sich nach ner beschreibung für das beheben einiger nokia-macken an...
das war doch so n allheilmittel bei nokia handys, oder irre ich mich?
0
Kekserl
Kekserl30.10.0515:41
funktioniert auch tadellos bei siemens- handys
„fürzlbürzl...“
0
sebastian schramm30.10.0515:57
Probiere den Tipp gleich mal aus. Danke.
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0515:59
Display latch not working
Note: When the display is being closed, hooks in the top of the display housing should be magnetically pulled down to the latch. When the latch button is pushed, the hook should release and retract into the display housing.
1. Verify hook operation by using a small low-power magnet to exercise the latch mechanism. Make sure hooks are not bent. !!!
2. If the hook does not operate properly, replace the display panel assembly.
3. If the latch or latch button does not operate properly, replace the top case assembly.

manuals & data sheets
0
rhstz
rhstz30.10.0517:32
Mac51.de
rhstz:
das hört sich nach ner beschreibung für das beheben einiger nokia-macken an...
das war doch so n allheilmittel bei nokia handys, oder irre ich mich?

Keine Ahnung, habe kein Mobiltelephon. Bei mir war's pure Selbsthilfe. Funktioniert trotzdem.
0
sebastian schramm31.10.0509:38
Leider hat der Papier-Trick bei meinem Rechner nichts gebracht…
0
rhstz
rhstz31.10.0510:21
Mmm. Ich habe (leider) ein iBook mit etwas schief eingehängtem Bildschirm. Es läßt sich nur schließen, wenn man den Deckel zuknallt. Bisher hat es das Gerät ausgehalten …
0
Don Quijote31.10.0510:24
Bei einem iBook, war Staub im Scharnier des Veriegelungshaken, mit "surface cleaner" lies der sich lösen und seitdem geht es einwandfrei vielleicht hilft das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.