Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook 190cs Monitortausch

Powerbook 190cs Monitortausch

190cs14.03.0816:47
Grüß Euch!

Ich habe ein Powerbook 190cs, dessen Bildschirm nur grau ist. Ich habe aber auch noch ein paar andere Powerbooks 190cs und würde gerne einen ihrer Bildschirme am eben besagten anschließen. Weiß in diesem Forum zufällig jemand, ob die Monitore dieser Book überhaupt abnehmbar sind? Die Plastik-Konstruktion lässt jedenfalls auf den ersten Blick nicht darauf schließen und macht mein Vorhaben scheinbar unmöglich. Doch glauben kann ich es erst, wenn ich aus fundierter Hand eine eindeutige Absage erhalte.

Ich danke Euch!
190cs
0

Kommentare

190cs14.03.0816:58
Vielleicht kennt ja auch jemand einen Trick, wie ich auf dem Monitor wieder etwas sehen kann, da das Problem ja möglicherweise nicht unbedingt sein muss, dass der Monitor ganz kaputt ist... Er ist ja immerhin noch grau und nicht einfach nur schwarz wie im Power-OFF-Zustand.
0
Friedo14.03.0816:58
Aus meiner Erinnerung (bin Techniker) kann das Gerät zerlegt werden. Die Abdeckungen an den Scharnieren kann man zur Seite wegschieben und dann gehts weiter, nur wie weiß ich nicht mehr. Ich kann auch nicht sagen, ob die Displays kompatibel zueinander sind. Es kann sein, dass der Videoausgang nur S/W darstellen kann. Versuch macht klug! Viel Spass damit.

Friedhelm
0
Friedo14.03.0817:02
Sorry, sehe gerade, dass es alles cs Geräte sind. Einem Austausch sollte nichts im Wege stehen. Es gibt eine Seite, wo du Manuals runter laden kannst. Vielleicht kennt ja jemand den Link.
0
jogoto14.03.0817:04
Hinter den Gummiabstandshaltern verbergen sich auch noch Schrauben. Probleme hatte ich damals mit den Kabeln. Das war eine ziemliche Frickelei.
0
hjg14.03.0819:40
Manuals für Apple-Legacy-Produkte:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305118
0
190cs16.03.0800:46
Besten Dank einstweilen für die Zuversicht stiftenden Einträge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.